Monitor Aus- und Einbau bei G3 Bubblegum

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Blue Dalmatian, 08.04.2007.

  1. Blue Dalmatian

    Blue Dalmatian Thread Starter

    Moin, Moin liebe Community,

    Da ist mein alter Rechner wie oben und da ist mein neuerer Rechner wie oben.
    Der Ältere hat einen wunderbaren Monitor, der neuere hat einen Monitor, der nicht ganz in Ordnung ist.

    Nun möchte ich aus dem einen Rechner den Monitor ausbauen und in den anderen einbauen. Klar? Also 2 x Ausbau und 1 x Einbau.

    Das traue ich mir selbst nicht zu.

    Habt Ihr eine Ahnung, wie schwierig das ist bzw. wieviel Zeit = Geld es kostet, wenn ich das bei einem Fachbetrieb machen lasse?

    Da ja Ostern ist, kann ich keinen anrufen, will aber irgendwie eine Entscheidung machen:rolleyes: , wie's weitergehen soll...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2007
  2. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    @blue_dalmatian: Wie man sehen kann, willst du den Beitrag löschen, da er im falschen Unterform ist. Schreib einfach einen Morderator (den dieses Forums) an, der sollte den Beitrag ins entsprechende Forum verschieben können.
     
  3. Blue Dalmatian

    Blue Dalmatian Thread Starter

    hab ich gemacht, danke
     
  4. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    G3 bubblegum? Welcher soll das sein? :kopfkratz:

    Ich nehme mal an einer der G3-iMacs?

    Repair Manuals sind hier:
    Für Modelle mit Slotload
    Für Modelle mit Tray-CD
     
  5. Blue Dalmatian

    Blue Dalmatian Thread Starter

    Genau. Einer dieser G3-iMacs.
     
  6. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Möglich ist das schon, allerdings ziemlich fuzzelige Schrauberei. Auf jeden Fall Vorsicht bei der Bildröhre - die hat selbst nach eineiger Zeit ohne Stromanschluss immer noch Hochspannung!
     
  7. Blue Dalmatian

    Blue Dalmatian Thread Starter

    Problem erledigt!

    Danke animalchin für die Manuals.

    Auch dieses Problem scheint sich heute erledigt zu haben.

    So wie es aussieht, ist der Monitor ganz O.K. und nur der Bildschirmschoner hat diese konzentrischen Streifen.

    Bin hat absoluter OS X - Neuling...

    :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen