Monitor aus, Programme laufen nicht mehr weiter

U

ubik123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

warum ist das bei einem MacBook so, dass wenn ich den Deckel schließe oder den Monitor ausschalte, dass dann die Programme nicht mehr weiterlaufen?

Warum hat Apple einen Ruhezustand beim Zuklappen des Deckels eingeführt? Kann man den Ruhezustand irgendwie abschalten?

Andere Betriebssysteme laufen ja im Hintergrund weiter, falls der Deckel zugeklappt wird.
 
Weil... es einfach Sinn macht, dass ein mobiler Rechner (ohne externen Monitor!) in den Ruhezustand geht wenn man ihn schliesst? Macht Windows im Übrigen auch so. Falls Du einen externen Monitor angeschlossen hast, und Tastatur und Maus kannst Du den Rechner ja einfach mit einem Mausschubser oder Tastendruck wieder aufwecken.

Geht im Übrigen auch genauso unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Es sollte einstellbar sein. Bei Windows geht es mit Bordmitteln, beim Macbook mit Hilfsprogrammen wie InsomniaX oder Caffeine.
Hatte ich auch mal aktiv, bis ich mal aus meiner Tasche ein heisses Macbook mit fast leerem Akku holte...
 
Zurück
Oben Unten