Monitor aus aber separates Display an?

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

kann mir bitte einer erklären wie ich den iMac ausschalte, bzw. in den Ruhemodus einstelle, ohne das sich der Fernseher auch ausschaltet?
Weil der TV ist verbunden als separates Display, wenn ich einen Film anschauen will dann würde ich den iMac halt im Ruhemodus einstellen. Bis jetzt geht es nicht...
 
Wenn du den iMac ausschaltest, schaltet sich auch die Grafikkarte aus. Entsprechend natürlich auch externe Bildschirme. Wenn dann müsstest du nur den Bildschirm abschalten.
 
Du kannst den Rechner nicht gleichzeitig nutzen und nicht nutzen. Wenn du einen Film über den iMac schaust, muss er auch laufen.
Wenn du einen Film OHNE iMac schauen willst und ihn deshalb runterfahren möchtest ... dann könnte ein HDMI Non-CEC Adapter helfen, der die HDMI-CEC Signale blockiert, Bild und Ton aber durchleitet. (Beispiel: https://www.amazon.de/LINDY-41232-NON-CEC-Adapter-Stecker/dp/B00DL48KVI)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Und wie schalte ich nur den Monitor ab ohne das sich das TV ausschaltet?
Ruhezustand für Computer -- NIE
Ruhezustand für Monitor -- NIE

Und wenn ich oben auf Apfel und Ruhezustand gehe, dann geht alles aus... wenn ich nur den Knopf hinten einmal drücke passiert nichts...
 
Bleibt wohl nur noch den internen Bildschirm weitestgehend abzudunkeln, oder ein anderes Gerät wie einen Mac mini zu verwenden.
 
Ja das mache ich auch mit dem abdunkeln... schade...
 
Zurück
Oben Unten