Monitor-Auflösung (laienhafte Frage vermutlich)

  1. Amélie

    Amélie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    hallo,

    zur Zeit habe ich noch einen indigo imac, mit 15 " Röhre also. Von den 3 Auflösungen, die man wählen kann, hab ich 800 x 600 eingestellt, weil mir die Größe der Zeichen und so....so am angenehmsten ist. Den gesamten dargestellten Bildschirmbereich find ich nun allmählich einfach zu klein, deshalb überlege ich, einen 17"oder 20" TFT-imac zu kaufen (naja, der 20" wär mir schon 'n bissl teuer......)

    Beim 17" imac, gibt es da eine Auflösung, bei der die Zeichengröße in etwa so ist wie jetzt , und der gesamte Bildschirmbereich um einiges größer ist ? Wäre das dann 1680 x 1050?

    Oder wäre da der 20" sinnvoller?

    Und.... versteht überhaupt jemand meine Frage?

    Gruss liebes
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hi liebes!

    (Hmm, irgendwie klingt das, als ob ich gerade nach Hause komme...)

    Bedenke: TFT Schirme haben die beste Darstellungqualität bei ihrer Nativen Auflösung, sprich der 17" iMac bei 1440x900 Pixeln, alles weniger führt zu Unschärfe.
    D.h. Du mußt die Buchstaben und Icons etc. in den Systemeinstellungen Deinen Gößenwünschen anpassen.

    Aber, selbst der 15" TFT wäre schon eine gigantische Steigerung gegenüber dem Röhrenbildschirm.
     
  3. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    800x600 :D lol

    der 17er mit der richtigen auflösung
    und deiner angepassten ordner+dock-ansicht
    jo, das macht sich gut, kann man empfehlen!:D

    gruß, k
     
  4. Der 20"-iMac hat eine Auflösung von 1680x1050. Auf dem 17"-iMac geht 1680x1050 nicht, der wird mit (höchstens, bzw. genau) 1440x700 betrieben.
     
  5. Amélie

    Amélie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    huhu......

    ..jo....gut..... das war so das, was ich wissen wollte. danke.

    Ich werd mir dann also den 17" tft imac kaufen. Oder sollte ich noch warten? Aber über diese Frage hab ich hier irgendwo letztens schonmal ne Diskussion drüber gelesen...... ich werd mal bis März warten, rein intuitiv...*lautdenk*

    Grüsse liebes
     
Die Seite wird geladen...