Monitor Apple Cinema HD 30" am Mac mini late 2014

S

schmanjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten 30" Monitor gekauft und möchte ihn gerne mit meinem Mac mini nutzen. Beim Verkaufsgespräch habe ich zum Test einen "einfachen" Adapter "Mini DP (Thunderbolt 2) auf DVI" genutzt. Das heißt ,der Mac Mini hat mir ein Bild auf den Monitor projiziert.
Gemäß Apple ist dieser Monitor ja nur mit den MacBooks kompatibel ? Um die volle Auflösung des Monitors ausnutzen zu können, müsste ich aber den "Apple Mini DisplayPort to Dual-Link DVI Adapter" anschließen. Gibt es jemanden der sich mit dieser Thematik schon auseinandergesetzt hat und könnte es Probleme mit der Hardware geben ?
 
Okay danke! Ich denke am besten das Original, denn es gibt ja noch diverse andere Anbieter für diese Zwecke ( z.B. Dr. Bott )
 
Zurück
Oben Unten