Monitor Anschlüsse

T

ThinoU

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei dem Anschluss Info Overflow weiterhelfen.
Für meinen MAC mini und meinen Laptop Dell 7430 (HDMI und 2x Thunderbolt 4) suche ich einen Monitor um die 32" curved.

Jetzt gibt es keinen Monitor der mir gefällt der zwei USB-C Anschlüsse hat, damit ich beide Geräte drüber betreiben kann.
Könnte ich ohne weitere Einbussen beispielsweise den MAC mini M1 übder den HDMI Anschluss betreiben und den Dell Laptop über den USB-C?

Als Monitore für den HomeOffice Einsatz kämen folgende infrage, es sei den ihr habt einen besseren Vorschlag ;-)
- LG 34WK95U-W (Favorit 1)
- Dell U3419W (Favorit 2)
- Dell U3421WE
- LG 34GN850

Freue mich auf euer Feddback, was mir hoffentlich weiter hilft bei meiner Entscheidung :)
 
Welche Auflösung/Hz haben die?
Der Mini hat nur HDMI 2.0.
Also wenn du 4k/120hz haben willst, wird das schwierig über HDMI.

Was spricht gegen ein USB C/Displayport Kabel?
 
Hier im Forum haben schon häufiger UserInnen (für sich und ihren Monitor) festgestellt, dass es nicht unbedingt optimal ist, den Mac am HDMI zu haben.
Ich gehöre dazu und würde Dir daher raten, es zu vermeiden oder zumindest ein Display zu nehmen, bei dem Du andere Anschlüsse „in Reserve“ hast.
 
Hier im Forum haben schon häufiger UserInnen (für sich und ihren Monitor) festgestellt, dass es nicht unbedingt optimal ist, den Mac am HDMI zu haben.
Ich gehöre dazu und würde Dir daher raten, es zu vermeiden oder zumindest ein Display zu nehmen, bei dem Du andere Anschlüsse „in Reserve“ hast.
Ok, Dann würde ich den MAC mini M1 über USB-C anschliessen und habe dann keine Probleme mit dem Laptop über HDMI richtig?
 
Ok, Dann würde ich den MAC mini M1 über USB-C anschliessen und habe dann keine Probleme mit dem Laptop über HDMI richtig?
Würde den Laptop über Thunderbolt bzw. USB-C anschließen, wegen dem Strom und dem Hub.
Den mini M1 mit einem Thunderbolt- auf DisplayPort-Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Ja, so hätte ich es auch eher gedacht, daher mein Rat, ein Display mit anderen Anschlüssen „in Reserve“ zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten