Monitor anschließen wie?

tölpel

tölpel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin totaler mac-anfänger und habe einen powermac g3 ca. 300mhz 4gb-festplatte und einen 21" highscreen monitor geschenkt bekommen.
das monitorkabel hat 5 versch. farbige stecker: in welcher reihenfolge müssen die gesteckt werden:(

da ich daher noch kein bild habe, kann ich auch nicht sehen ob der mac überhaupt "hochfährt":rolleyes:
in der regel kommt doch immer ein "gong" und danach fährt der mac hoch.
meiner macht nur kurz ein festplattengeräusch und dann ist ruhe im karton:eek:

was kann das sein????
 
Das sind BNC Stecker und welcher wo hin muss steht hinten am Monitor, zumindest sollte da stehen. Vielleicht schlecht lesbar aber es steht sicher da.
Alles andere, wenn Du Deinen Monitor angeschlossen hast. ;)
 
tja, da steht: R, G, B, H+V/H, V

rot grün blau.... und dann? ich habe noch gelb und schwarz im angebot:(
 
H und V stehen für Horizontal und Vertikal.
Is schon lange her das ich nen BNC Monitor hatte *g*
Ich glaube Schwarz war für H und Gelb für V, kann aber nix passieren (ausser das kein Bild kommt) wen sie vertauscht sind.
Sollte Schwarz also nicht H sein einfach andersrum stecken (Schwarz auf V und Gelb auf H)

Greetz P
 
ich bekomme leider nur die meldung auf dem monitor "video cable connected?"
...egal wie ich die stecker anschliesse:(
 
Ist dein Monitor evtl. ein festfrequenz Monitor ?
Dann könnte es zu so einem Problem kommen da der Monitor nicht genügend Hertz zur verfügung stellt.
Das prolem hate ich schonmal mit nem CAD Monitor von HP.
Da half es dann in Windows das ganze auf die niedrigste verfügbare Hertzzahl zu stellen.
Also sowas wie 1024x768 bei 256 Farben aber nur mit maximal 60 Hertz.
Hast du zufällig die technischen daten deines Monitors zur hand ?
Oder nen Windoof rechner in der Nähe um mal zu schauen ob der da läuft ?

Greetz P
 
ja, es ist ein festfrequenz monitor - habe aber z.zt. die daten nicht, da ich bei der arbeit bin. ich versuch's mal mit 'nem windows pc.

aber gibt es nicht eine tastenkombi beim start des mac's um die frequenz ein-/ um-/ abzustellen :rolleyes:
 
Moin!

Für einen Festfrequenzmonitor mußt du exakt die Frequenzen und das Timing einstellen... am besten mit SwitchResX, aber dann hast du beim Starten kein Bild.

MfG
MrFX
 
es war ganz einfach:
Monitor SUB-D Kabel gekauft und schon hat es gefunzt:D

danke an alle bemühten:clap:
 
Zurück
Oben Unten