Monitor an Powerbook 15" - Adapter?

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich wollte soeben zum ersten mal, seit ich mein 15" Powerbook habe einen externen Monitor anschließen und musste feststellen, dass da gar kein geeingneter Adapter beilag .. kann das sein?

Ich wollte einen Standard Sony Trinitron an mein PB 1,67GHz anschließen und habe nur einen DVI-DVI Adapter gefunden ...

Spinn ich? :)


seb.
 
Hallo,

Beim Powerbook liegt normalerweise ein DVI auf VGA Adapter bei. Wofür braucht man denn bitte einen DVI-DVI Adapter? Meinst von einem Mini DVI Ausgang auf normales DVI (wie z.B. beim 12'' PB)?

Dann ist es wohl ein Packfehler. Mal bei Apple anrufen, oder beim Händler vorbeischauen, würde ich sagen.

Gruß Joost
 
sind zwei adapter dabei. dvi und vga.
 
hm .. ärgerlich nur, dass ich das erst drei monate später gemerkt habe :-/ ...

seb.
 
konntest du ja als kunde nicht wissen oder? händler oder apple ansprechen!
 
MagicM70 schrieb:
sind zwei adapter dabei. dvi und vga.

1. DVI auf VGA (oder werfe ich da gerade Begriffe durcheinander? kopfkratz ), um einen "normalen" Monitor anzuschließen.

2. S-Video auf Chinch-Video um einen Fernseher anzuschließen, der keinen S-Video Eingang hat.

Gruß Joost
 
sorry Joost,

mein Denkfehler beim 15er natürlich nur DVI auf VGA. DVI ist ja dran. Ich ging von meinem 12er aus.
 
MagicM70 schrieb:
konntest du ja als kunde nicht wissen oder? händler oder apple ansprechen!

Naja, steht wahrscheinlich unter "Lieferumfang" im Begleitheft. Trotzdem ist es sicher nicht vollkommen unglaubwürdig, dass du das Fehlen jetzt erst bemerkt hast. Wenn man keinen externen Monitor anzuschließen hat, sucht man ja auch nicht nach dem Adapter. Bei mir hat es auch Monate gedauert, bis ich meinen externen Monitor angeschlossen habe...

Gruß Joost
 
MagicM70 schrieb:
sorry Joost,

mein Denkfehler beim 15er natürlich nur DVI auf VGA. DVI ist ja dran. Ich ging von meinem 12er aus.

Ahh, klar, kein Ding. Ich wollte das nur klarstellen, weil ich schon sorge hatte, das irgendein zweiter DVI Adapter bei mir auch fehlen könnte :) .

Man weiß ja nie. Soll alles schon vorgekommen sein. ;)

Joost
 
nene ich glaub nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten