Monitor an MB Pro verliert / variiert Auflösung

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2006
Beiträge
1.028
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, was mich gerade ziemlich nervt und ärgert:
Gestern habe ich meinen LG 43UN700 Monitor geliefert bekommen.
Ich habe diesen mittels USB-C direkt an mein MBP 16'' angeschlossen. Gestern habe ich es nach etwas probieren geschafft die Auflösung auf 3840 x 2160 einzustellen und dachte, dass ich den Monitor jetzt produktiv nutzen kann.
Heute Morgen habe ich mein MBP wieder eingeschaltet und die Auflösung lässt sich nur noch auf maximal 1280 x 720 einstellen.
Also Neustart gemacht - danach war nur noch eine einzige Auflösung einstellbar 720p.
Noch mal Neustart, wieder andere Auflösungen zur Auswahl, aber nicht mehr die gewünschten 3840 x 2160

Kennt das Problem jemand und weiß eine Lösung?
 
Oben