Monitor am MacBook Pro (VGA-Adapter)

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo Leute,

ich habe heute meinen neuen DELL ST2010 BLK Monitor bekommen.
Diesen haben ich mittels des MinidisplayPort <-> VGA-Adapter an mein MacBook Pro angeschlossen.

Leider finde ich das Bild nicht zufrieden stellend.

Es wirkt als wäre ein "Grauschleier" darüber und auch die Schrift ist nicht "scharf".

Wäre schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich ein ordentliches Bild hinbekomme.

Danke schonmal!
 
Wäre schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich ein ordentliches Bild hinbekomme.
Anderen Monitor kaufen. :D

Dir ist schon klar, dass es sich bei dem Dell um einen Monitor der alleruntersten Preisklasse handelt?
Ich rate mal, dass er an einem anderen PC auch kein besseres Bild liefern wird.
 
Besagter Dell hat auch einen HDMI-Anschluss. Also MiniDisplay-Port -> HDMI-Adapter besorgen, dann sollte es deutlich besser aussehen als über VGA.

Cheers,
-Sascha
 
Stimmt die Auflösung? Das Macbook stellt nicht immer automatisch auf die native Auflösung des externen Monitors.
 
Danke für eure Hinweise.
Ich für den Bildschirm bereits wieder die Abholung beauftragt.

Noch einen zusätzlichen Adapter will ich nicht kaufen, da ich mir auf kurz oder lang noch einen iMac kaufen will.
 
Ein iMac macht auch mit einem zweiten Monitor Spaß! :)
 
geht das nicht nur mit dem 27'' ? Irgendwas war da doch :confused:


nein, einen Ausgang haben beide, einen Eingang hat jedoch nur der 27"

also man kann bei beiden einen Monitor anhängen, den 27" aber auch als Monitor (zB für ein Notebook) verwenden.
 
Ahh ja - danke für die Info!

Ich hab mich grad mal nach einem Monitor umgesehen - aber bei der Fülle hab ich echt die Lust verloren.
Ich brauche einen Bildschirm für 85% Office-Anwendungen; Rest mischt sich aus "Bildbearbeitung"/Filme (keine Spiele).
Er sollte auch möglichst wenig Strom verbrauchen.

Hat zufällig jemand einen Tip?
 
Kommt auf Deine Ansprüche in Sachen „Bildbearbeitung“ an. Wenn Office und Strom deutlich wichtiger sind, kannst Du Dir einen x-beliebigen 22+-Zoll-Monitor holen, Hauptsache, er hat DVI, DisplayPort oder HDMI-Eingänge.

Persönlich würde ich dann auf die Garantieleistungen achten, noch vor PVA oder IPS oder anderen Panel-Typen. Und dann halt 30cm weiter entfernt sitzen, damit es passt.

Cheerio,
-Sascha
 
Kommt auf Deine Ansprüche in Sachen „Bildbearbeitung“ an. Wenn Office und Strom deutlich wichtiger sind, kannst Du Dir einen x-beliebigen 22+-Zoll-Monitor holen, Hauptsache, er hat DVI, DisplayPort oder HDMI-Eingänge.

Persönlich würde ich dann auf die Garantieleistungen achten, noch vor PVA oder IPS oder anderen Panel-Typen. Und dann halt 30cm weiter entfernt sitzen, damit es passt.

Cheerio,
-Sascha

Naja - Bildbearbeitung wie es hier manch einer verstehen wird, betreibe ich nicht; daher auch die "". Ist nur mehr eine Spielerei.

Ich hab mir mal zwei gefunden, die ganz interessant sind, kann mich nur nicht wirklich entscheiden:

- Dell G2210 (Vorteil: nur 18W / LED)
- Dell P2210 (Vorteil: USB-Hub)
Den P2210 gibt es auch als P2210H (Klick) Aber irgendwie hab ich noch nicht herausgefunden was das "H" bei Dell bedeutet. Die H-Modell sind immer etwas günstiger, dafür verbraucht der aber auch 2W mehr.
 
Zurück
Oben Unten