monitor am ibook

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
habe gerade eben versucht den tft (philips 150s) von meine dose mit dem ibook zu verkuppeln. von den steckern paßt eigentlich alles, kommt bloß kein signal auf den monitor. versuche ich da etwas unmögliches oder muß man vorher noch ein paar knöpfchen drehen, wenn ja, kann mir jemand erzählen welche.:)
thanks
 
Ich glaube, in den Anzeige-Einstellungen der System-Einstellungen findest du jene Optionen... :D

Gruß, Vevelt.
 
hmm der tip war schon ganz gut, komme leider immer noch nich so richtig voran. wenn ich auf monitore anzeigen gehe zeigt er den neuen monitor nicht an. das zweite was ich ausprobiert hatte war benutzte objekte/monitore dann möchte immer die klassikversion starten. habe leider technisch überhaupt keine ahnung wie man weiter vorgehen muß:confused:
 
Hast du mal mit angeschaltetem/angeschlossenen Monitor neu gestartet, so daß der Bildschirm erkannt wird?

Gruß, Vevelt.
 
gerade eben zweimal hintereinander versucht. monitor zeigt immer stur = kein videosignal:(
 
mein ibook erkennt den fremdmonitor (sogar mit genauer bezeichnung und zeigt mir auch einstellungsoptionen dafür. einzig und allein dieser blöde philipsmoni rührt sich nicht und zeigt immer nur an: kein videosignal, weiß jemand was ich falsch mache.
mittlerweile hab ich soviel an den einstellungen rumgespielt, das ich nich mehr weiß wie die ursprüngliche einstellung für meinen ibookmoni war. kann man da was falsch machen oder richtet sich das system am ibook alleine.
 
Hhm, ich habe z.Z. den 150P am Cube. Der Moni meckert nur, wenn er wirklich kein Bild bekommt (auch wenn er im Mac aufgeführt ist)! zum beispile, wenn ich den Cube in Ruhezustand versetze, kommt gleich die Meldung auf dem Moni.
Hängt da am 150s noch mehr dran außer das VGA Kabel?
 
nur der netzstecker
 
setz mal dem nvram zurück.
hat bei mir geholfen!

Apfel+Alt+p+r

gruß

carsten
 
Kann...

...das mit der Bildwiederholfrequenz zu tun haben? TFT-Displays fühlen sich am wohlsten bei 60Hz... :D

Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten