Monitor acd 20´´ oder 23 ´´ oder 22´´von Samsung

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Monitor kaufen und wollte mal fragen was ihr so an Erfahrungen gemacht habt!
ich tendiere gerade eher zum 20´´ wegen des Preises oder meint ihr da sollte man nicht geizen?
ich Arbeite zuhause mit Nuendo jetzt noch an einem Mac mini aber Später an einem MacbookPro. Der rest ist mehr oder weniger nur Bürokram.
achja und da gibt es ja noch ein Monitor von Samsung:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V5LU06&showTechData=true
da ist allerdings die Auflösung genauso groß wie beim 20´´ acd.
ich wäre euch danbar wenn ihr mir einige kauftips geben könntet.
ich find es z.B. Praktisch das man bei einer auflösung von 1900*1200 zwei mal Safari nebeneinander bekommt.
mfg Phil
 
23" ist einfach der Hit am Mini. Meine Empfehlung!
 
Vom Style her, von keinem zu schlagen! Meine Wahl ist klar auf den 23 gefallen!
 
Also, ich bin jedenfalls mit dem 20" ACD mehr als zufrieden. Arbeite privat an dem alten Acryl-Model und beruflich an dem aktuellen aus Alu.

Allerdings finde ich das Acryl-Model tatsächlich etwas besser ausgeleuchtet. Beim Alu sieht man beim Hochfahren im unteren Bereich (ca. 1 cm), daß es dort etwas dunkler ist. Sobald der Mac hochgefahren ist, merkt man davon aber nix mehr. Ist also nicht wirklich gravierend.

Der Platz auf den 20"-Modellen reicht auch für Grafik etc. völlig aus. Die 23" würde ich mir nur holen, wenn ich definitiv zu viel Geld auf dem Konto hätte. Allerdings hat mein 20" damals auch 1200€ gekostet :D

Ich würde Dir somit das 20" ACD empfehlen.
 
wie sieht das eigentlich mit der grafikkarte aus ist das spürbar ob ich ein 20´´ oder 23 ´´ angeschlossen habe?? wird sie dadurch langsamer??
 
nee, nicht wirklich kommt halt darauf an, was du machst! Beim Zocken wirst du es merken!

Beim 1920mal1200 ist schon etwas aufwendiger beim 23 als beim 20"
 
danke für eure antworten
jetzt muss ich mal mich als finanzexperten fragen was ich an geld über habe:)
 
phil.mac schrieb:
wie sieht das eigentlich mit der grafikkarte aus ist das spürbar ob ich ein 20´´ oder 23 ´´ angeschlossen habe?? wird sie dadurch langsamer??

Hab da noch eine frage
kann meine graka ATI 9000pro mit 64 MB auch einen 23 Zoll Monitor ansteuern oder ist sie damit überlastet?
Ich bin nicht der große Gamer.:rolleyes:

Vielen dank für eure mühe
Henri
 
ich habe selbst ein 23" ACD und es ist halt ein stinknormaler monitor im alu-optik

schau dir mal die displays von dell an. die sehen auch verdammt geil aus (finde ich persönlich geiler)...auch wegen den anschlussmöglichkeiten :cake: :cake: :cake:
 
Ich habe den Samsung 205BW und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Er ist enorm hell und nachdem ich ihn kalibriert habe, ist die Farbe einfach geil!
 
phil.mac schrieb:
ich Arbeite zuhause mit Nuendo jetzt noch an einem Mac mini aber Später an einem MacbookPro. Der rest ist mehr oder weniger nur Bürokram.
Hab hier Cubase und muss sagen, dass die beste Investition in den letzten Jahren die in einen 24" Dell TFT war. Nicht, weil's ein Dell ist (obwohl der gut ist), sondern wegen der Größe und Auflösung. Nebendran steh noch ein alter 15" TFT für VSTis und Effekte, das macht richig Spaß :D An deiner Stelle würde ich wirklich mehr als "nur" 20" in's Auge fassen, hab hier oft den Mixer und das Arrangement gleichzeitig übereinander offen. Hab auch schon Leute gesehen, die mit Cubase und drei 20" TFTs arbeiten, die Verteilung von Arrangement - Mixer - VSTis und EFX macht ziemlich viel Sinn. Jaja, die Luxus-Lösung, aber drüber nachdenken würde ich doch.

Grüße!
Wolfgang
 
Hi!

ich stand auch vor der Entscheidung was für einen TFT in 20-24".
Habe mir mehrere angesehen, natürlich habe ich eher zum ACD in 23" tendiert. Dann habe ich mir noch die Dell 24"er angesehen, deutlich günstiger, und sicherlich auch nicht schlecht.

Letzendlich ist es der Samsung SyncMaster 225BW in 22" geworden, habe den jetzt seit gut 1,5 Monaten und bin sehr zufrieden, sicherlich sind die Panels von Dell und Apple besser, aber solange man keine Farbechtheit benötigt oder ähnliches würde ich zum 225BW raten, sehr hell, nach der Kalibirerung auch sehr gute Farben.
 
Zurück
Oben Unten