Monitor abdunkeln - Script oder Tastenkombi??

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Hi.

    Monitor abdunkeln ist großartig im normalen Betrieb, aber bei Filmen stört´s. Vor allem, jedesmal in "Energie sparen" die Abdunklung deaktivieren und anschließend wieder aktivieren zu müssen!!!

    Gibt es vielleicht eine mir nicht bekannte Tastenkomination, ein Skript oder etwas Ähnliches, das die Monitorabdunklung (AN/AUS) vereinfacht?
    Danke.
     
  2. ThePaul

    ThePaul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Am einfachsten in den Systemeinstellungen -> Bildschirmschoner -> Aktive Ecken eine Ecke vom Monitor als "Inaktive Ecke" markieren. In Zkunft musst du dann nur noch die Mouse in der "Inaktiven Ecke" parken und der Screensaver geht nicht mehr an. Sollte dann auch nicht mehr abdunkeln... hoffe ich! ;-)

    Greetings, ThePaul!
     
  3. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Bildschirmschoner ist bei mir immer deaktiviert. Abdunkeln/Inaktivität des Monitors unter "Energie sparen" aktiviert.
    Der "Trick" mit der Ecke funktioniert leider wohl nur bei Bildschirmschonern. :(
     
Die Seite wird geladen...