Monitor 30" oder 23" ??

Werny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

ich muss ein Editing System zusammenstellen, jetzt kommt die Frage ob ich 30" oder 23" Monitor nehmen soll, mir wurde gesagt 30" ist zu gross.
Ich bin froh um jede Antwort die mich weiterbringt.

Gruss Werner
 
Zu groß? Wer sagt das und warum? Mit Editing meinst du Videoschitt, oder?

Ich persönlich würde mir anstelle eines 30" lieber zwei 20" Monitore kaufen, aber wenn das Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich nicht viel zu überlegen :D
 
Das heisst Du würdest die 30" Monitore wählen?

Gruss Werner :)
 
Ja ist für den Video Schnitt gedacht.
 
Hallo Werny & willkommen im Forum.

naja, das Ganze ist ja wohl auch eine Budgetfrage. Ich hatte an meinem PowerMac auch 2 20"-ACDs dran.
Für Logic war das super, obwohl ich doch auch gerne (damals) 2 23"er gehbat hätte.

Für ein 30" bekommst Du nunmal gut & gerne 2 23"er, und das bringt im Endeffekt doch mehr.
 
Meine Kombination wäre ein 23/24er für die Timeline und ein 20er für den Resourcen Browser. Im Moment arbeite ich mit einem 24er Dell für alles.
 
Werny schrieb:
Das heisst Du würdest die 30" Monitore wählen? Gruss Werner :)
Wenn Geld keine Rolle spielt – aber natürlich!! ;)

Aber ich finde, dass gerade bei Workstations für DTP und Videoschnitt zwei Bildschirme enorm viele Vorteile haben. Wenn das Budget also entweder für zwei 23" oder einen 30" Monitor reicht, würde ich die 23er nehmen. Wenn es auch zwei 30er hergibt, dann hau rein! :D
 
Ich wäre für 2x 30" Cinema, wenn das Geld keine Rolle spielt, ansonsten muss halt ein 30" reichen! :D
 
Ich kann vom Finanziellen her zwei 30" Monitore von Apple Bestellen, ausser es kommen Argumente im Forum die mich überzeugen zwei 23" Bildschirme zu nehmen.
Gruss Werner :)
 
Werny schrieb:
Ich kann vom Finanziellen her zwei 30" Monitore von Apple Bestellen, ausser es kommen Argumente im Forum die mich überzeugen zwei 23" Bildschirme zu nehmen.
Gruss Werner :)
na dann mach es doch.......
 
Werny schrieb:
Ich kann vom Finanziellen her zwei 30" Monitore von Apple Bestellen, ausser es kommen Argumente im Forum die mich überzeugen zwei 23" Bildschirme zu nehmen. Gruss Werner :)
Na gut, dann hier mal ein schlagkräftiges Argument für Dreißigzöller:
Quad G5 mit 2 30ern :clap: :hehehe:
 
Werny schrieb:
Ich kann vom Finanziellen her zwei 30" Monitore von Apple Bestellen, ausser es kommen Argumente im Forum die mich überzeugen zwei 23" Bildschirme zu nehmen. Gruss Werner :)

Abgesehen davon das es wirklich sehr groß ist, dann mach das doch.
Ich bekomme die schon voll mit Timeline, Tools, Finder, PS usw.
 
wenn Du es Dir leisten kannst, dann mach es doch. Wozu uns dann noch fragen ??
Ich finde es zwar sinnloses Geldverbrennen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
Ich muss es nicht bezahlen, ich musss das ganze System zusammenstellen.
Ich habe keine Erfahrungen mit 2 solch grossen Monitoren, habe selber immer nur auf einem single 17" Bildschirm gearbeitet.
Gruss Werner
 
Werny schrieb:
Ich habe keine Erfahrungen mit 2 solch grossen Monitoren, habe selber immer nur auf einem single 17" Bildschirm gearbeitet.
Mir (und auch anderen Usern) sind die 30" ACDs zu groß. Ich fühl mich richtig erschlagen von der riesigen Auflösung. Ein Bekannter hat einen 30er in der Arbeit und der musste sich ein paar Wochen lang richtig daran gewöhnen. :D

Dennoch würde ich wohl zu zwei 24" EIZOs greifen (o.g.), denn die sollten den ACDs technisch deutlich überlegen sein. Haben 5 Jahre statt der Apple üblichen 1 Jahres-Garantie was auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist und kosten im Paar etwa 2700 Euro im Vergleich zum doppelten Preis für die beiden 30" ACDs (wo ja auch noch die Graka mitspielen muss).

MfG, juniorclub.
 
Gar lustig, wenn Menschen über die 30" ACDs sprechen, obwohl sie noch nie damit gearbeitet haben. Ich für meinen Teil würde es nie wieder weggeben. ;-)
 
find die dinger zwar auch geil, aber ebenfalls ein bisschen zu wuchtig...
2x23" ist schon ein absoluter knaller, und ich würde dies einem 30"er vorziehen.
 
Ich finde das Setup für FCP/After Effects/Motion perfekt (2x20" + 1x23"):

30" war mir zu gross/wuchtig.

2nd
 
Zurück
Oben Unten