Monero kaufen (Kryptowährung)

D

dAddFv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
26
Nachdem ich vor vielen Jahren mal für hundert Euro Bitcoin kaufen wollte und ich nach 4 Stunden aufgegeben habe (heute wären die eine Million wert), wollte ich jetzt ein paar Moneros kaufen.

Kennt jemand eine seriöse Bezugsquelle?
 
Abwarten.
Das im Windschatten des Bitcoin natürlich auch "andere" Ihr "Glück" versuchen werden,dürfte das Risiko des Totalverlust noch steigern. Außer der zu investierenende Einsatz ist übrig und kann verloren gehen.
 
Binance ist nur ein Markt bei dem du Kryptowährungen untereinander tauschen kannst. Entsprechend musst du woanders BTC oder ETH kaufen - besser ETH wie @MauriceM beschreibt.

Bei Kraken kannst du laut meines Links auch direkt Euro in Monero wechseln - allerdings ist Kraken derzeit so sehr überlastet das ich das nicht empfehlen würde. (Ist auch derzeit offline)

Coinbase ist wiederum nicht für Deutsche erlaubt (siehe AGB) - aber da gibt es einige die dort dennoch ohne Probleme handeln. Mir wäre es zu unsicher.

Wenn du die Coins hodlen willst (und nicht regelmäßiger tradest) dann transferiere dir die in eine Wallet - wenn du den private Key hast solltest du da meinem Verständnis nach auf jeden Fall wieder dran kommen - egal was binance macht.

Und nein - ich habe Binance selbst noch nicht genutzt, bin derzeit auch erstmal dabei mich damit zu beschäftigen. Lese aber von vielen die binance ohne Probleme nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hast Du Binance schon genutzt, also auch Geld entnommen? Die bekommen entweder 1* oder 5* Bewertungen und bei den 1* sind einige glaubhaft, die es nicht schaffen von den Konten etwas zu entnehmen.
Es gibt bei Binance immer wieder mal kurze Zeiträume, wo der Withdrawal (für einige Coins, häufig bspw. IOTA) ausgesetzt ist. Ansonsten funktioniert das wunderbar (kostet aber Gebühren). Muss dazu sagen, dass ich es noch nicht mit grösseren Beträgen getestet habe.

Es gibt zu jeder Börse viele 1*-Bewertungen. Mal liegt es am User selbst, mal gab es wirklich Probleme. Aber Binance hat sich für Altcoins schon recht etabliert.
 
Es gibt bei Binance immer wieder mal kurze Zeiträume, wo der Withdrawal (für einige Coins, häufig bspw. IOTA) ausgesetzt ist. Ansonsten funktioniert das wunderbar (kostet aber Gebühren). Muss dazu sagen, dass ich es noch nicht mit grösseren Beträgen getestet habe.

Es gibt zu jeder Börse viele 1*-Bewertungen. Mal liegt es am User selbst, mal gab es wirklich Probleme. Aber Binance hat sich für Altcoins schon recht etabliert.
Meine persönliche Meinung ist, bevor man eine Investition tätigt, sich mit dem zu beschäftigen wo man investiert, und wo ich Dir zu100% recht gebe, mit kleinen Beträgen testen. Ich persönlich gebe nichts auf Anlagetips, das kann gewaltig in die Hose gehen.
Ich beobachte, beurteile und kaufe zur richtigen Zeit, hiermit lag ich schon immer auf der ichtigen Seite. Persönlich habe ich meine ersten Bitcoin Ende 2014 gekauft und nicht bereut.
 
Danke für die vielen Ratschläge. Ich muss die mal in Ruhe abarbeiten
 
Zurück
Oben Unten