Momentan: Systemdisk mit OSX und Win7. Zusätzlich 2. HDD mit WinXP möglich?

Wookiezuechter

Wookiezuechter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!
Ich habe momentan in meinem MacPro mehrere Platten eingebaut. Auf der Systemdisk (SSD) sind OSX und Win7 installiert mit Bootcamp. Ist es nun zusätzlich möglich mit Boardmitteln WinXP auf eine 2. interne Festplatte zu installieren und dann somit entweder OSX, Win7 oder WinXP booten zu können?
LG
Mike
 
Ja, hier OS-X + Vista64 @ HD1 , OS-X + Win-7-64 @ HD2 + Win-XP @ HD3
 
das ganze mit dem bootcamp assistenten gemacht?
 
Du benötigst zuerst einen Bootmanager wie "refit".
Danach kannst Du z.B. mittels Bootcamp die 2te HD partitionieren und Win XP installieren.
 
Den Bootcamp Assi brauchst du nicht, da ja keine Partition erstellt werden muss.
Einfach Windows booten und auf die 2te HDD installieren.
 
mhm klingt ja ganz gut. der normale bootmanager kann dann alle 3 Betriebssysteme handln?
LG
Mike
 
klar kann der das.

offtopic: hiess das nicht wookietreiber als nerfherder falsch-"eindeutschung"? ;)
 
Den Bootcamp Assi brauchst du nicht, da ja keine Partition erstellt werden muss.
Einfach Windows booten und auf die 2te HDD installieren.

Da ich es nicht besser wußte, hatte ich es mit Bootcamp erledigt. Ich hatte dabei an die Treiberinstallationen gedacht.

@arakis : refit ist nicht notwendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arakis
Zurück
Oben Unten