Momentan: Systemdisk mit OSX und Win7. Zusätzlich 2. HDD mit WinXP möglich?

Wookiezuechter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
75
Hallo Leute!
Ich habe momentan in meinem MacPro mehrere Platten eingebaut. Auf der Systemdisk (SSD) sind OSX und Win7 installiert mit Bootcamp. Ist es nun zusätzlich möglich mit Boardmitteln WinXP auf eine 2. interne Festplatte zu installieren und dann somit entweder OSX, Win7 oder WinXP booten zu können?
LG
Mike
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
Ja, hier OS-X + Vista64 @ HD1 , OS-X + Win-7-64 @ HD2 + Win-XP @ HD3
 

Arakis

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
144
Du benötigst zuerst einen Bootmanager wie "refit".
Danach kannst Du z.B. mittels Bootcamp die 2te HD partitionieren und Win XP installieren.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Den Bootcamp Assi brauchst du nicht, da ja keine Partition erstellt werden muss.
Einfach Windows booten und auf die 2te HDD installieren.
 

Wookiezuechter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
75
mhm klingt ja ganz gut. der normale bootmanager kann dann alle 3 Betriebssysteme handln?
LG
Mike
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.825
klar kann der das.

offtopic: hiess das nicht wookietreiber als nerfherder falsch-"eindeutschung"? ;)
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
Den Bootcamp Assi brauchst du nicht, da ja keine Partition erstellt werden muss.
Einfach Windows booten und auf die 2te HDD installieren.
Da ich es nicht besser wußte, hatte ich es mit Bootcamp erledigt. Ich hatte dabei an die Treiberinstallationen gedacht.

@arakis : refit ist nicht notwendig
 
Oben