Mojave vs. Catalina

Also Mojave fand ich eigentlich ganz ausgereift. Bin letztens auf Catalina und finde es gefühlt etwas langsamer. Ja es läuft auf meinem MBA2014 aber unbedingt gebraucht hätte ich‘s nicht.

Nicht alles was neu ist ist auch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Ich habe folgende Macken unter 10.15.7 Catalina:
  • Wenn ich Mail im Hintergrund (ohne Fenster) geöffnet habe, springt es manchmal nach einer gewissen, unbestimmten Zeit, z.B. 30 Minuten mit offenem Fenster in den Vordergrund – einem förmlich ins Gesicht :LOL:. Passiert z.B. gerne, wenn ich mit Teams im Vollbild-Modus ein Videotelefonat habe, dann nimmt sich Mail ungefragt den halben Bildschirm
Das Problem gab es schon mit 10.14 und wird wenn überhaupt nur noch durch Zufall gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich würde gerne zu der Situation in umgekehrter Richtung etwas hören.
Mein Problem: Ich habe einen Mac aus 2013 und arbeite mit Catalina 10.15.7. Wegen eines Fehlers in iCloud würde ich gerne versuchsweise auf Mojave downgraden.

Ich würde einfach eine TM Sicherung von 2018 wiederherstellen wollen. Geht das und was müsste ich beachten ?
 
Zurück
Oben Unten