Mojave - Vorschau.app Textauswahl

J

Jogl5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bis jetzt (inkl. high sierra) war es möglich in einem pdf-file (von mir erstellt)
einen Text zu markieren und dann zu kopieren.
Das geht jetzt auf meinem System (iMac 21,5; late 2013; Mojave) nicht mehr.

Tritt dieser Fehler nur bei mir auf?

Dank im Voraus!
 
Da ich wohl exakt den selben Rechner (iMac 21,5; late 2013; Mojave) besitze folgende Antwort.
Unter PDF Expert klappt das alles ohne Probleme
Unter der Vorschau ebenfalls.
Ich kann kein Fehlverhalten beim markieren und kopieren feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jogl5
Danke für die super schnelle Antwort!!!

Frage hat unser Modell eigentlich auch eine onboard Grafikkarte oder sowieso nur die GT750M?
 
Ne, der hat gottseidank nur die GT750M.....
 

Anhänge

  • Capto_Capture 2018-10-02_04-06-52_PM.png
    Capto_Capture 2018-10-02_04-06-52_PM.png
    10,9 KB · Aufrufe: 74
Hab es gelöst einfach in der Preferences die com.apple.preview.plist gelöscht und schon funktioniert wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Hab es gelöst einfach in der Preferences die com.apple.preview.plist gelöscht und schon funktioniert wieder
Habe exakt dasselbe Problem! Habe die plist gelöscht, neu gestartet, leider besteht das Problem immer noch. In Acrobat Reader lässt sich Text markieren, in Vorschau nicht. Noch jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Hier tritt dieses Markierungsproblem im Zusammenhang mit dem Dunkelmodus auf. Im Hellmodus geht die Markierung jedenfalls, zumindest nachdem ich die ‎⁨MacHD⁩ ▸ ⁨Benutzer⁩ ▸ ⁨user⁩ ▸ ⁨Library⁩ ▸ ⁨Containers⁩ ▸ ⁨com.apple.Preview⁩ ▸ Container.plist mal gelöscht habe ... sobald wieder auf dunkel gestellt wird geht es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten