Mojave upgrade bei existierender Win7 Bootcamp installation?

rudimentaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
153
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ElCapitan und mittels Bootcamp Win7 auf einem iMac 27" late 2013 mit interner SSD.
Sierra und HighSierra habe ich ausgelassen.
Hat schon jemand bei einer existierenden Win7 Partition auf Mojave gewechselt? Funktioniert das ohne Probleme?
Win7 Support bei Neuinstallation ist ja schon länger weg, aber bei upgrades hat es zumindest bis ElCapitan bisher relativ problemlos funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Dürfte eigentlich keinen Einfluss auf Windows haben. Nur bei Problemen respektive Neuinstallationen wirst du halt Schwierigkeiten haben, wie du ja schon festgestellt hast.
 
Ja, genau deshalb hier meine Frage, das "eigentlich keinen Einfluss" hätte ich lieber Sicher :) . Hab mittlerweile einen Eintrag in einem Apple Forum gefunden wo anscheinend jemand erfolgreich von Sierra upgegradet hat. Ich hätte gedacht das hier auch ein User mit Win7 schon auf Mojave ist. Vielleicht meldet sich noch Jemand?
Grüße.
 
Sicher gibt es nicht. Es kann immer etwas schief gehen. Normalerweise aber rührt eine Installation die andere nicht an. Garantieren kann dir hier keiner was.

Du kannst das also problemlos machen. Eine Datensicherung setze ich voraus.
 
Da möchte ich Dir widersprechen, "Sicher funktionieren" gibt es dann wenn es supportet und getestet ist. Ich vermute das das auch bei Apple niemand aktuell getestet hat, Win7 ist ja nicht mehr supportet.
Das bedeutet ja nicht das man was falsch machen kann, Fehler können immer passieren, meistens dem vor dem Bildschirm.

Du kannst das also problemlos machen...
Das halte ich für eine gewagte Aussage, da Du es ja wohl noch nicht selbst ausprobiert hast.
Zeugt jedenfalls von Deinem tiefem Vertrauen in die Apple Software...

Das zurücksichern ist kein Spaß (im aktuellen Fall mit Win7), ich habe das schon einmal durch., weis also von was ich rede.
Deshalb suche ich ja weiter nach jemanden der es schon erfolgreich gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten