Mojave Update unterbricht nach 45 Minuten Download ständig!

  • Ersteller FabianBlanckenstein
  • Erstellt am
F

FabianBlanckenstein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Das Mojave Update unterbricht nach 45 Minuten Download ständig! Mache das Update in Panama, habe den MacPro aber in der Schweiz gekauft und dort erstinstalliert.
Ich glaube es liegt daran und ich muss irgendetwas einstellen oder (re)installieren, was über den Jordan gegangen ist. Braucht es für die Installation iTunes oder andere Tools? Wenn ich mich aus Panama einlogge, kann ich auch nicht alle Tools im AppStore laden.
Vielen Dank
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabianBlanckenstein und dg2rbf
1. variante: github macadmintools
2. variante: www.dosdude1.com/mojave

Bei 2 den patcher laden, aber nur um im Menüpunkt Tools den Mojave Installer zu laden. Den Installer dann direkt ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabianBlanckenstein
1. variante: github macadmintools
2. variante: www.dosdude1.com/mojave

Bei 2 den patcher laden, aber nur um im Menüpunkt Tools den Mojave Installer zu laden. Den Installer dann direkt ausführen.
Vielen Dank für den raschen Tipp. Habe trotzdem nochmal den "Standardweg" versucht. Plötzlich hat alles wundervoll funktioniert. Habe - wie vorher auch - ein Update der Einzelkomponenten durchgeführt, und danach das Update, welches vorgeschlagen wurde. Hat diesmal wunderbar funktioniert. Offensichtlich hatte mein mac Angst vor der manuellen Installation.
Nochmals vielen Dank. Fabian
 
Vielleicht bist Du, wenn Du Dich aus Panama im AppStore anmeldest, mit den falschen Länderdaten im AppStore eingeloggt?
Vielen Dank. Ich werde das checken. Habe etwas Angst, dass dann plötzlich alles auf spanisch erscheint. Obwohl ich hier auf spanisch unterrichte, ist mir deutsch noch lieber, da ich in der Muttersprache auch schneller bin.
 
Tip: Updater, Installer etc etc immer irgendwohin sichern. Man weiss nie ob man in jeder Situation die überall laden kann.

Ich hab ne externe 2,5" Platte mit allen Installern und Images neu installierter Systeme. Hat mir schon oft den Hosenboden gerettet und viel Zeit gespart. Vor allem weil man obsolete Installer schon nach kurzer Zeit nicht mehr laden kann.
 
Tip: Updater, Installer etc etc immer irgendwohin sichern. Man weiss nie ob man in jeder Situation die überall laden kann.

Ich hab ne externe 2,5" Platte mit allen Installern und Images neu installierter Systeme. Hat mir schon oft den Hosenboden gerettet und viel Zeit gespart. Vor allem weil man obsolete Installer schon nach kurzer Zeit nicht mehr laden kann.

Hallo Macschrauber,
vielen Dank für Deinen Tipp. Bin mir ziemlich sicher, dass die beiden rechten USB-C-Interfaces hinüber sind. Vor geraumer Zeit, erschien die Meldung, dass diese Geräte aus Enregiespargründen abgeschaltet wurden. Habe nach dem Upgrade versucht, das zu checken, und in Systemeinstellung eine entsprechende Einstellung gesucht aber nicht gefunden, stattdessen einige Hinweise darauf, dass diese Interfaces öfter kaputt gehen. Die sind aus meiner Sicht auch etwas knapp ausgelegt, denn sonst würden die Komponenten nicht so heiss werden. Habe Hochspannungsanlagen mit digitalen Komponenten ausgerüstet. Wir haben unsere Designs etwas robuster ausgelegt. Wie auch immer. Hast Du schonmal die Interfaces gewechselt? Scheue mich noch, den schönen mac selber zu öffnen, ohne ein komplettes Werkzeugset zu haben. Oder ist wirklich irgendwo ein Menüpunkt versteckt, wo ich die Energieversorgung der USB-C einstellen oder gar überprüfen kann?
Viele Grüße Fabian
 
Eine kleine Chance besteht immer nach einem SMC Reset, google mal danach für Dein Modell.
 
Zurück
Oben Unten