Mojave Update für Macbook air

Diskutiere das Thema Mojave Update für Macbook air im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Sonne5

    Sonne5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    Hallo, ich bin ziemlich komplett unwissend und genau aus diesem Grund hier. Ich habe ein Macbook air (OS X Version 10.9.5) von Anfang 2014. ich habe bisher alle Vorschläge für Updates weggedrückt, weil ich Sorge hatte, dass etwas schief geht. Und bis jetzt lief auch alles ohne Update super. jetzt muckt Safari und ich glaube, es wird Zeit für ein Update. kann ich nur Safari updaten? Mir wird angezeigt, es gäbe "inkompatible Updates". Kann ich bei dem "alten" Macbook Mojave installieren? Oder ist der Speicher (4 GB 1600 MHZ DDR3) zu klein? Bin sehr dankbar für eure Tipps.Liebe Grüße, Sonne5
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.302
    Zustimmungen:
    2.573
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Willkommen bei macuser.de.

    Auf deinem MBA wird Mojave jedenfalls unterstützt.

    Bildschirmfoto 2019-04-12 um 18.47.34.jpg

    Obwohl 4 GB RAM natürlich nicht gerade üppig ist.

    Und 5 Jahre keine Aktualisierungen zu 'versuchen' ist ja wirklich 'hartnäckig' von dir. ;)

    Ein Backup -beispielsweise via Time Machine- hast du aber wenigstens? ;)
     
  3. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Mach mal alle Updates, die von Apple vorgeschlagen werden. Ich hatte die gleiche Maschine und die 4 GB reichen locker für Mojave.
     
  4. Sonne5

    Sonne5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    Danke Leslie und ekki! Ich mache heute das Update. Bin mal ganz mutig ;-)
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.302
    Zustimmungen:
    2.573
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und ein Backup = Datensicherung machst du erst auch noch? ;)
     
  6. Sonne5

    Sonne5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    ja. Geht los jetzt :)
     
  7. Sonne5

    Sonne5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    habe doch noch eine Frage. Die vorgeschlagenen updates habe ich ja weggedrückt. Wie finde ich denn jetzt die, die ich brauche?????? Einfach googlen "mojave neueste Version" und los?
     
  8. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.302
    Zustimmungen:
    2.573
    Mitglied seit:
    29.06.2007
  9. Sonne5

    Sonne5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    Hallo ekki, habe jetzt ewig gebraucht, um mein macbook "aufzuräumen" und Speicherplatz frei zu geben. Wollte jetzt das update starten. Kommt "steht nicht zur Verfügung". Und nun?
     
  10. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.302
    Zustimmungen:
    2.573
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Kannst du bitte mal ein Bildschirmfoto von der Fehlermeldung hier zeigen?

    Mit deiner Apple-ID bist du aber im App Store angemeldet?
     
  11. Sonne5

    Sonne5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    habs abfotografiert. keine Ahnung, ob ich da angemeldet bin. denke schon, weil ich schon mal apps geholt habe und bei itunes kaufe ich regelmäßig Musik.
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      253,8 KB
      Aufrufe:
      23
  12. Sonne5

    Sonne5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    Hallo ekki, ich hab jetzt das Problem gelöst, was das alles so dringend machte (kam nicht mehr in meinen beruflichen mailaccount, weil Safari offenbar aktualisiert werden musste, was nicht ging etc). Nun hab ich einen anderen Browser installiert und es geht. Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können. Naja... Nun kann ich auch abwarten bis apple mir wieder das Mojave Update anbietet. Wird hoffentlich nicht allzu lange dauern.
    Vielen Dank für eure schnelle und freundliche Hilfe hier!!!! Schönen Sonntag :)
     
  13. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.302
    Zustimmungen:
    2.573
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ja, einen 2. oder 3. Browser instsalliert zu haben, schadet nicht wirklich.

    Und du könntest auch einen E-Mail-Client benutzen. ;)

    Mail oder Thunderbird zum Beispiel.

    Finde ich viel bequemer als mich via Browser bei all meinen Mailaccounts einzuloggen. ;)
     
  14. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.610
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    975
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Nicht wirklich. Mutig war, dis jetzt auf ein Backup zu verzichten. :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...