Mojave und ODBC Verbindungen

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,
werden bestehende ODBC Verbindungen bei einem Update auf Mojave übernommen? Wahrscheinlich schon?
Weiß da jemand etwas?

Danke
Ben
 
Hallo Ben,
eine Frage hätte ich.

Ich installiere gerade postgres auf meinem Mac, weil ich über eine App in iOS, die ich gerade entwickel die Datenbank ansprechen will. Da brauche ich wohl noch einen ODBC Treiber.
Ich suche schon seit ner Stunde, finde aber nur solche, die seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurden.
Hättest du da einen Tipp?

Vielen Dank schon mal.

Greetings, Ronald
---
 
Hallo Ronald,

also bei mir funktioniert es unter Mojave. Ich benutze seit Jahren den ODBC Maganer von ActualTech. Dieser funktioniert, wenn auch beim ersten Starten eine Fehlermeldung kommt unter Mojave.
Weiß aber nicht ob das was für Dich ist.

ActualTech hat mir folgendes geschrieben:
ODBC Manager is compatible with Mojave, but it is still a 32-bit application. That means you will see a warning message the first time you launch it that says it is “not optimized”. The application should work fine, and you shouldn’t see the message after the first time.
We are working on a 64-bit version that will be available around February.
 
Hallo Ben,
Darf ich dich nach deinem genauen set up fragen?

Aktuell scheitere ich noch an der Konfiguration des ODBC Mangers (1.0.17) unter MacOS Mojave 10.14.5 (18F132)
Ich habe den aktuellen Treiber Actual Open Source Databases 4.2.0 von actualtech runtergeladen und installiert.
Beim hinzfügen zum ODBC Manager erhalte ich folgende Fehlermeldung. Siehe Screenshot.

vielen Dank
Willi
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_ODBCManger.jpg
    Fehlermeldung_ODBCManger.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten