Mojave und Nachrichten.app: kein Versenden von SMS möglich

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Vor Mojave konnte ich problemlos SMS vom Mac aus versenden.

Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "Empfänger ist nicht bei iMessage registriert".

iPhone (iOS12) ist wie zuvor im gleichen WLAN wie der Mac, beide sind am gleichen iCloud-Account angemeldet.

In den Einstellungen des iPhone ist "als SMS senden" angekreuzt.

Gibt es irgendwelchen neuen versteckten Einstellungen, die ich konfigurieren muss?

Muss in den Einstellungen der macOS-App irgendwo meine Telefonnummer zu sehen sein?
Das ist sie zur Zeit nicht (vielleicht ist das ein Indiz, dass nach der Aktualisierung der beiden OS die "Übergabe" der Telefonnummer noch fehlt).

Im iOS ist die Telefonnummer für iMessage registriert.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, habe heute morgen noch drei nachrichten problemlos versendet an ein iPhone und ein Android.
 
Zurück
Oben Unten