Mojave und HP Photosmart B110a

callao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Bei jedem neuen macOS stehe ich vor dem Problem: Funktionieren meine Peripherie-Geräte noch. Im speziellen Fall geht es um obigen Drucker und einen Scanner Canoscan Lide500F. Für beide gibt es auf den Homepages der Hersteller keinen Hinweis bzw. keine Treiber mehr. Dies war auch schon bei High Sierra so, allerdings funktionierte alles noch.
Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen bez. der Kompabilität mit dieser Kombination gemacht?

Möchte mir ungern neue Geräte zulegen, da diese einwandfrei arbeiten. Würde ansonsten auf ein Upgrade auf Mojave zunächst verzichten.

Dank im Voraus.

callao
 
Bei Canon ist diese Problem ein immer wiederkehrendes - Treiberupdates erfolgen seeehr verzögert und oft auch gar nicht mehr…
Einziges workaround beim Scanner ist ein anderer Treiber Vuescan (39$ Basisversion, 99$ Pro-Version> mit Durchlichteinheit + OCR).
Zum Drucker kann ich nichts sagen, HP ist da aber doch flotter als Canon. (Liegt vielleicht daran, dass Apple-Rechner in Japan nicht ganz so verbreitet sind und Canon den Computermarkt zunehmend stiefmütterlich behandelt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: callao
Zurück
Oben Unten