[Mojave] Tastaturerkennung funktioniert nicht.

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
Hallo
die Tastaturerkennung (Logitech PC-Tastatur) funktioniert hier nicht.

Ich sollte auf die Taste rechts von Space drücken. Das wäre AltGr, darauf reagiert die Erkennung gar nicht.
Wenn ich die Erkennung abbreche, geh die Tastatur, jedoch werden <> und °^ vertauscht.

Weiss jemand welche Taste "rechts von Space" die Erkennung erwartet, damit die Tastatur korrekt erkannt wird?
Danke.

(habe im Forum gesucht, nur ein Betirag von 2012 gefunden, der in die Leere endete...)
 
Die ><
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Manchmal muss man nur den Kopf schütteln, was sich die Entwicklern bei Apple ausdenken.
1635665412277.png

die Schaltfläche "Change Keyboard Type" verschwindet nach eine gewisse Nutzungszeit, und man kann nicht mehr einfach die Tastaturerkennung abrufen.
:cry:

Über Terminal kann man sie reaktivieren:

Code:
sudo rm /Library/Preferences/com.apple.keyboardtype.plist

Neubooten und dann ist sie wieder da.
(y)

Da frag man sich, warum Apple eine Funktion programmiert, um das Leben der Anwender zu erschweren.
Wäre es nicht einfacher gewesen, die Schaltfläche sein lassen? Sie frisst doch kein Brot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir verschwindet und verschwand dieser Button bisher nie. :kopfkratz:
 
Nee ist kein Glück, verwende halt Mac-Tastaturen.
 
Nee ist kein Glück, verwende halt Mac-Tastaturen.
Verstehe.
Wer sich erdreistet, seine vorhandene Tastatur ans Mac anzuschließen wird -nicht gleich, dafür hinterlistiger- dafür bestraft.
 
Verstehe.
Wer sich erdreistet, seine vorhandene Tastatur ans Mac anzuschließen wird -nicht gleich, dafür hinterlistiger- dafür bestraft.
Oder anders: die Priorität ist anders gewichtet.
 
Zurück
Oben Unten