Mojave: nie so was Schlechtes gesehen

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Seit etwa 20 Jahren nutze ich Betriebssysteme von Apple, aber noch NIE hatte ich solche Probleme damit.
Im Besonderen mit Vorschau und verschiedenen apps von Fremdanbietern: Die apps schliessen nicht richtig "Programm reagiert nicht".
Manchmal hilft das harte Beenden über den Finder, manchmal tauchen die offenen und abgestürzten Programme auch dort nicht auf.
Neustart hilft immer. Aber nur bis zum nächsten Benutzen der apps. Danach schliessen sie wieder nicht richtig.
Ganz schlecht gemacht, Apple.

Liebe community,
was kann ich machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und Macs Pain
Bis mindestens 10.14.3 oder 10.14.4 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuss42, Gummiball, iPhill und 4 andere
was kann ich machen?
Mach halt ein Rollback durch Wiederherstellen deiner Sicherung und warte bis die Fehler behoben wurden (so ab Version .3).
Und für die Zukunft: Installier nicht gleich jeden Quark, nur weil er neu ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummiball, Ahrsib, iPhill und 2 andere
Also hier läufts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, Mlle Aurora und medeman
Subjektiv und total persönlich: nicht warten auf was Neueres, sondern ganz weit zurückgehen.
Tja, da ist was dran. Mochte ja immer (früher) etwas neues und man hat einfach so geupdatet, aber heute verkneife ich mir das. Bei mir läuft (Moment bitte) Ach ja, OS X El Kapitano 10.11.6 flüssig und dabei belasse ich das jetzt, bis der Rechner platt ist. Danach werde ich mir wahrscheinlich etwas neues ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Hast Du eventuell Apps die noch auf 32bit laufen? die funktionieren mit Mojave jetzt nicht mehr =/
Ansonsten mach doch bei Beta mit und teste mit ob die 10.14.1 weniger ärger bereitet.
Aber zuerst würd ich die Apps abchecken ob diese schon für Mojave Optimiert sind.

Wenn du aber Beruflich damit Arbeitest: wie die andern sagten, einen Rollback machen.
 
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".


bildschirmfoto2018-07mzc12.png


Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora, achimgr und ekki161
verschiedenen apps von Fremdanbietern: Die apps schliessen nicht richtig "Programm reagiert nicht".
Manchmal hilft das harte Beenden über den Finder, manchmal tauchen die offenen und abgestürzten Programme auch dort nicht auf.
Neustart hilft immer. Aber nur bis zum nächsten Benutzen der apps. Danach schliessen sie wieder nicht richtig.
Das mit den Fremdapps verstehe ich nicht wirklich. Wo ist der Apple-Anteil? Um welche Apps handelt es sich denn?
Tja, da ist was dran. Mochte ja immer (früher) etwas neues und man hat einfach so geupdatet, aber heute verkneife ich mir das. Bei mir läuft (Moment bitte) Ach ja, OS X El Kapitano 10.11.6 flüssig und dabei belasse ich das jetzt, bis der Rechner platt ist. Danach werde ich mir wahrscheinlich etwas neues ausdenken.
Das ist aber inzwischen ein Problem. So unterstützt MS Office 365 nur noch die letzten 3 macOS-Versionen (das sind aktuell Mojave, High Sierra und Sierra), daher gibt es auf dem 10.11-iMac keine Updates mehr (16.16.62 ist dort die aktuelle/letzte Version), während auf meinem MBP mit Mojave 16.17 die neueste Version ist.

Die jährlichen neuen Versionen sind inzwischen ein echtes Ärgernis, Mojave läuft hier aber nicht so schlecht wie beim TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Im Besonderen mit Vorschau und verschiedenen apps von Fremdanbietern: Die apps schliessen nicht richtig "Programm reagiert nicht".
Manchmal hilft das harte Beenden über den Finder, manchmal tauchen die offenen und abgestürzten Programme auch dort nicht auf.
Neustart hilft immer. Aber nur bis zum nächsten Benutzen der apps. Danach schliessen sie wieder nicht richtig.
Ganz schlecht gemacht, Apple.

#achimgr.,

ganz schlecht gemacht (von dir), so allgemeinen (und dummes) Zeug zu posten!
Beweise?
Details?'
Und: Mojawe hat es lange genug als Beta gegeben, um auch jedem beliebigen app-Anbieter die Möglichkeit zu geben, sein Produkt anzupassen.

Woher soll apple wissen, mit welchem Müll du dein System blockierst?

Gruss, Ciccio
PS: ich habe keine Aktien bei apple, aber ich schätze fundierte Argumentation. Gib dir mehr Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Mlle Aurora, AlfredB und 5 andere
Genau! Apple ist so lange unschuldig bis wir ein höchstrichterliches Urteil vom Landgericht Hamburg haben, dass Apple schuldig ist. Und wenn das wirklich kommen sollte, dann ist noch gar nichts bewiesen, denn dann hat mit Sicherheit Google die Richter bestochen. Oder Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Nicolas1965, wegus und 2 andere
Genau! Apple ist so lange unschuldig bis wir ein höchstrichterliches Urteil vom Landgericht Hamburg haben, dass Apple schuldig ist. Und wenn das wirklich kommen sollte, dann ist noch gar nichts bewiesen, denn dann hat mit Sicherheit Google die Richter bestochen. Oder Microsoft.
Man muss das Wort „Beweise“ ja nicht juristisch verstehen aber etwas mehr Details wären schon gut. Sich hinzustellen und zu sagen „Hier läuft alles Scheiße, hat jemand Tipps für mich?“ was soll dabei raus kommen außer ein gepflegtes „Dann nutz doch was anderes.“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, AlfredB, Zockerherz und 2 andere
Und: Mojawe hat es lange genug als Beta gegeben, um auch jedem beliebigen app-Anbieter die Möglichkeit zu geben, sein Produkt anzupassen.
Der Spruch hilft einem echt viel dabei wenn Apples "Vorschau" laufend abgurkt :clap:
Tuts bei mir übrigens auch. Ganz ohne Beweis sogar.
 
Mit dem falschen Bein aufgestanden?:kaffee:
 
Meins bisher noch nicht... :D
Bilder sind jeweils rund 50mb je Raw
Was bedeutet Normale nutzung? 200Bilder mal eben durchswitchen oder nebenbei?
Vielleicht bekomme ich es ja auch zum abstürzen.
 
Wie jedes Jahr, die einen finden es gut die anderen schlecht. Meistens sitzt das Problem zwischen Monitor und Stuhllehne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Madcat, electricdawn und eine weitere Person
Wie jedes Jahr, die einen finden es gut die anderen schlecht. Meistens sitzt das Problem zwischen Monitor und Stuhllehne.

...Edit: "Meistens sitzt das Problem zwischen Monitor und Stuhllehne, IN CUPERTINO."

...aber es macht manchen natürlich mehr Spaß, jeden normalen Benutzer der Probleme hat in der Anonymität des Netzes der Unfähigkeit zu bezichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, mr.robot, iPhill und 4 andere
weise Worte!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten