Mojave - möchtest du xy wirklich löschen?

M

McFly1984

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Moin Leute, bin auf Mojave umgestiegen und jedesmal wenn ich ne Datei
in den Papierkorb verschieben möchte, dann fragt mich der Finder
"Möchtet du wirklich löschen"?

Wie kann ich diesen Dialog ausknipsen unter Mojave? Gerne mit Screenshot:)

Thx!
 
Mojave kenne ich nicht, aber früher ging das in den Findereinstellungen unter "erweitert".
 
Ja, ich weiss; aber da kann man nur noch anklicken:"Vor dem Entleeren des Papierkorbes fragen."

Aber beim verschieben in den Papierkorb fragen ist arg nervig...
 
Ja, das kann ich verstehen. Da wär ich kurz davor, irgendetwas aus dem Fenster zu werfen.
Aber ich bin recht sicher, daß Tim C. das nur irgendwo anders hat verstecken lassen.
 
bin gespannt ob es ne Lösung gibt
 
Wo liegen die Dateien denn bitte? Außerhalb deines Benutzerordners auf der Mcintosh HD vielleicht?

Edit: Ich habe das zunächst so verstanden, dass du das Adminpasswort zum Bestätigen eingeben musst.

Aber ich bin recht sicher, daß Tim C. das nur irgendwo anders hat verstecken lassen.

Der hat damit wahrscheinlich garnichts zu tun und/oder du hast einen Smiley vergessen? ;)
 
hm, aha, wenn ich das löschen bestätige, dann wird die Datei
gelöscht ohne das sie im Papierkorb landet.

Das heißt wenn ich im Moment fleißig lösche ist die Datei weg, aber der Papierkorb bleibt leer.
 
Das passiert zB bei Dateien auf Netzlaufwerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFly1984 und ekki161
Und das ist auch nicht erst seit 10.14. so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dodo4ever und AlfredB
Zurück
Oben Unten