Mojave macht Probleme

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Habe nun nach Jahren von High Sierra auf Mojave umgestellt. Alles gu soweit allerdings stürzt das ganze System ab, wenn ich einen Standard dynamischen Bildschirmschoner wähle. Was kann ich machen????
 
Was meinst du mit "abstürzen" genau?
 
System steht komplett. Bildschirm friert ein.
 
Hast eine externe Platte wo Du testweise ein System clean und neu installieren kannst?

Ansonsten hört sich das ein wenig nach dem GPU Problem an dass so langsam die 2013er bekommen.
 
unter high Sierra hatte der Bildschirmschoner kein Problem.
 
Mojave benutzt deutlich mehr die GPU zum rendern.

Sicherheit bringt ein Test.
 
Ist das ein Display was einbrennen könnte?
Oder warum benutzt du den "Bildschirmschoner" statt dem Ruhezustand für den Monitor?
 
Der Bildschirmschoner Origami lädt ewig. Schade.
 
Alles andere als Neustarten, oder nach Updates überprüfen, fällt mir nicht ein....
 
Zurück
Oben Unten