Mojave für Unsupported-Mac

Diskutiere das Thema Mojave für Unsupported-Mac im Forum Mac OS X & macOS

1. Pinky69

Pinky69 Thread Starter Mitglied

Finde ich sehr sinnvoll, dann müssen diese User sich nicht jede Info aus dem Allgemeintread ziehen. :)

Gruß
    Chris

PS: vielleicht verschiebt der Mod.Admin die Unsupported Beiträge in einer ruhigen Stunde noch hierher. :) ;)

2. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    17
    Finde ich auch eine gute Idee UND es wäre ebenfalls nicht schlecht, wenn diejenigen die sich "getraut" haben auch ein paar Infos zur Geschwindigkeit und Stabilität anfügen. (Ein Mitarbeiter hat auf seinem privaten iMac 2009 Mojave installiert - es läuft soweit, aber man merkt dem Gerät doch an, dass es dem Leistungshunger des modernen OS "nicht so ganz" gewachsen ist, sprich es lagged ein wenig… trotz SSD/Sata II aber mit vielleicht zu knappen RAM)

3. MacFangio

MacFangio Mitglied

Hätts ja selber gemacht, bin jedoch leider „nicht qualifiziert” mit beiden Macs in der Sig.. :teeth:
    Supported.png

lese aber gern mit im Originalthread mit, ist ja inzwischen reichlich lang geworden. Bis auf ein Macbook Pro einer Nachbarin hab ich zZt noch keine weiteren Kandidaten.

Der Eröffnungspost von dosdude1 bleibt Pflichtlektüre: macOS 10.14 Mojave on Unsupported Macs Thread @ MR

4. mastaplan

mastaplan Mitglied

Mein Late 2009 hat 12gb meinst du das reicht ?
    Bin eigentlich mit High Sierra ganz zufrieden.

5. iXtrem

iXtrem Mitglied

Ich habe es mit meinem MacBook Pro Late 2011 mit SSD und 16GB RAM versucht. VErgesst es, sehr viele Grafikfehler, Abstürze, viel zu langsam...

6. Pinky69

Bei mir bzw. meinem MacBook Pro weigert sich das Update stur fertig zu werden, bleibt eben beim booten einfach mit vollem Ladebalken stehen.
    Auch einen Safe-Boot habe ich versucht, da hat er nur den durchgestrichenen Kreis angezeigt, Erste Hilfe über USB-Stick-Boot hat leider auch nicht geholfen.
    Versuche jetzt wieder das 10.14.0 zu installieren. Damit läuft es bei meinem MacBook Pro (Late 2011) sehr gut.

Oder hat mir hier noch ein Leidensgenosse einen hilfreichen Tipp ?

Gruß
    Chris

PS: kann ich das Update auf 10.14.1 auch von einem USB-Stick aus installieren?

7. eisman

eisman Mitglied

ich zitiere mich mal selbst:
    das beste wäre,wenn du dir den neuen Patcher(1.2.3) runter lädst,und mit diesem dann 10.14.1 über den Server runter lädst.
    was macht das schon,ob du 6,5 GB od. 3,3Gb runter lädst. :) Und bügelst einfach das "Update" über dein 10.14.0 rüber.
    Hab's auch so gehandhabt.War mir sicherer.
    Zitatende.
    Der grund lag darin,das ich auch versucht habe,das reine 10.14.1Update auf die Patchversion 10.14.0 zu install.Die installation ging flott.
    Bevor der Neustart los ging,kam die Meldung,das einige KernelExtension deakteviert werden.Und nach dem Neustart hing er sich kurz vor
    Bootende auf.Notausschaltung gemacht.Neustart.Und es erschien ein Verbotsschild.Kenner wissen,was das ist.
    Also,von meiner externen Backup gestartet.Patchnr. 1.2.3 runter geladen,gestartet,und über das Tool den Download vom Appelserver angeschmissen.
    Danach praktisch wieder ein "neuen Installstick" erstellt.+danach über das vorinstall.10.14.0 drüber gebügelt.Nach den Neustart,noch mals
    den installstick angeschmissen,und mit dem Preinstalltool den Cache resetet.danach beginnt ja noch mal ein Neustart.
    Mojave ist auf ein MBP 2010 8gb 500gb SSD.Die Startzeit vom Gong bis zum Anmeldeschirm ca.30sec. Kann man mit leben.
    Natürlich hab ich einiges an Klimbim abgeschaltet.Brauch ich nicht.Grafikfehler,kann ich nicht erkennen.Benutze ja nur Affinity,Excel und Pdf.
    Ich denke Mojave ist noch ausbaufähig.

8. Pinky69

@eisman

Wollte ich auch schon machen, aber wenn ich mir über das Patchtool das Mojave downloaden will zeigt er mir nur ein Mojave an und das ist doch die 10.14.0 oder?
    Werde es aber dennoch versuchen. Danke.

9. rolinn

rolinn Mitglied

Also bei mir läuft Mojave seid ca einer Woche auf meinem 2009er MBP. Vorher hatte ich El Capitan drauf. Bei mir läuft Mojave völlig problemlos und definitiv auch nicht langsamer als El Capitan. Keinerlei Abstürze oder Sonstiges. Das Update auf 10.14.1 hatte leider nicht direkt über die Updatefunktion von Mojave funktioniert. Hatte mit Collin (dosdude) geschrieben und er meinte das es da ein Problem gab/gibt. Also die aktuelle Version des Patchers laden, darüber die aktuellste Mojave Version downloaden und drüber bügeln. Hat problemlos funktioniert. Für mich ist das Beste an Mojave der Dark Mode.

10. Mlle Aurora

Mlle Aurora Mitglied

@eisman - danke für die Beschreibung, nur bitte nochmal bestätigen, weil es im Post nicht so deutlich steht: läuft jetzt bei Dir 10.14.0 oder 10.14.1 ? Der „download vom Appelserver“ via patch tool ist dann 10.14.1 ? Das ist vermutlich auch was @Pinky69 wie mich irritiert.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...