Mojave fährt nicht hoch

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Habe ein heftiges Mojave-Problem.

Habe Mojave auf meinem iMac 5k (2017) mit fusion drive eben installiert.
Alles lief bestens...

Dann habe ich mit CleanMyMac 3 (aktuellste Version, nicht Version X) etwas aufgeräumt.
Letztlich habe ich dort die Wartungsfunktion genutzt. Das Programm sollte die Standard-Programme mit bestimmte Dateiendungen neu aufbauen - manchmal sind ja unter „öffnen mit...“ mehrmals dieselben Programme in unterschiedlichen Versionen assoziiert.

Diesen Vorgang habe ich abgebrochen, da der Fortschritt hängen blieb.

Nun startet der Mac nach Auswahl des Nutzers und dessen Passworteingabe aber nicht mehr (filevault ist aktiviert).
Mit Shift lässt sich der abgesicherte Modus scheinbar nicht aktivieren.
Command+R startet die Recovery, die die Wiederherstellungsserver aber nicht erreichen kann.

Was mache ich denn nun ?
 
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses exakte Problem zu beheben.
Terminal ? Warum startet der Mac nicht abgesichert? Warum wird der Wiederherstellungsserver nicht gefunden?
 
Zurück
Oben Unten