Mojave: Die Helligkeitstasten funktionieren nicht mehr

Q

qfactor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
seit ein paar Tagen funktionieren bei mir die Helligkeitstasten (F1/F2) nicht mehr (Auch nicht mit Fn).
Ich finde nichtmal mehr irgendwelche Einstellungen im System dazu. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
(mojave 10.14.3 / macbook pro mid 2015)
 
Das selbe Phänomen hatte ich letztens unter 10.12.6 auf meinem iMac. ComboUpdate geht leider nicht mehr, wie früher, einfach drüber zu installieren.
Dir (und mir letzte Woche auch) bleibt nur, das System noch mal aus dem AppStore (unter "Käufe") zu laden und noch mal drüber zu installieren.
Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Mach aber ein Backup vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, danke.
Das war tatsächlich das einzige, was geholfen hat.
Einmal platt machen.
 
Du hast alles neu installiert?
Das meinte ich nicht. Sondern einfach den Installer noch mal laufen lassen (über das bestehende System).
 
Zurück
Oben Unten