Mojave App Store: gekaufte Apps werden nicht mehr angezeigt

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Moin,
ich habe zwei Apple-IDs und über beide IDs eine ganze reihe von Apps gekauft/geladen.
Wenn ich nun im neuen App Store angemeldet bin und auf meinen Accountnamen unten links klicke
erscheint:

Gekauft
Keine Käufe
Gekaufte und geladene Apps werden hier angezeigt.

Die gekauften Apps selbst sind jedoch vorhanden und ich kann mit ihnen arbeiten.

Geht das noch jemandem so? und hat jemand eine Tipp?
 
Also bei mir sieht es gut aus ...
Ich habe aber auch nur eine ID.
Überprüfe nochmal, ob du richtig angemeldet bist.
 
Und oben "Infos anzeigen" geht auch?
Wenn ja, dann kann ich leider nicht weiter helfen, da ich das Problem nicht habe. Aber vielleicht meldet sich noch jemand.
Zur Not: Apple anrufen.
 
Habe gerade eine knappe Stunde mit dem Apple Support am Telefon verbracht.
Für alle, die vor einem ähnlichen Dilemma stehen – hier die Schritte, die zum Wiederanzeigen der Käufe geführt haben.

Finder > Gehe zu > Computer
dann
Library > Application Support > App Store
dort adoption.plist in den Papierkorb ziehen.

Danach Rechner neu starten.
Dann im App Store die Apple ID abmelden.
App Store schließen und wieder öffnen.

Voilà !
Alles wieder schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owieder, jteschner und digitomm
Zurück
Oben Unten