Mojave 10.14.6

P

Problembeladen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo! Ich habe seit meinem update auf Mojave 10.14.6 Startprobleme. (Ich vermute alten Müll)
Das Problem: Bei jedem Neustart, der mind. 5 min. dauert, werden ca. 10 Fenster geöffnet, obwohl nicht in den Startobjekten.
Auch eine Wacom-Meldung, obwohl alles mit Wacom entfernt wurde. Dann hängt der Start, bis ich fn/control/alt/esc drücke. Das nervt auf Dauer.
Wie bekomme ich das weg? Ich versuchte es schon mit dem McClean app, dann blieb der Mac erst recht hängen, wieder deinstalliert.
Jetzt würde ich gern per Hand Präerenzen o.a. löschen, nur was genau?
 
Du kannst auch Dein Backup aus der Zeit, als alles noch funktionierte, zurückspielen
und dann wieder auf 10.14.6 updaten.
 
das geht nicht, weil meine Backupplatte nicht mehr erkannt wurde. Das ist gelaufen.
 
Safe Boot (shift-Taste beim Starten) - dann werden nur die notwendigen Erweiterungen geladen und Du kannst wegsortieren was nicht läuft.

Irgendwelche Cleaner schaden meistens mehr wie sie nutzen. De-Installer nutzen - oder nach Herstellervorgabe.
 
Zurück
Oben Unten