Mojave 10.14.3 ist raus

Stressfreies Update ohne Combo auf Mini 2014 und MBP 15'' 2017.
Und auch hier war ein "sudo languagesetup" erforderlich (am MBP).
 
Installiert und läuft
 
Apple hat das Combo Update neu veröffentlicht: „...with an updated distribution list of compatible builds -- now includes 18C54 so it will run on 10.14.2.”

var buildNumbersArray = '18A384a,18A389,18A391,18A2063,18B45d,18B50c,18B57c,18B67a,18B73a,18B75,18B2084,18B2103,18B2107,18B3094,18C31g,18C38b,18C48a,18C52a,18C54,18D21c,18D32a,18D38a,18D39a,18D42,18D43'.split(',')

Der Link ist noch der gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Also auf meinem 2015er iMac hat das Update super funktioniert, zumindest das manuell angestartete. ;)
Die automatische Installation über Nacht hat leider nicht funktioniert, aber vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gemacht, habe mich eben nur Abgemeldet.
Auch habe ich den Eindruck das sich die Wartezeit für das Starten von externer SSD jetzt deutlich reduziert hat, geht jedenfalls viel schneller als noch mit 14.2
Hinweis: Nicht wundern wenn der Bildschirm schwarz bleibt, evtl. ist er einfach in den Ruhezustand gefallen wie auch bei mir geschehen. :) Hatte mich auch gewundert das nichts mehr passiert, aber über die Leertaste konnte ich ihn wieder aufwecken.

Gruß
Chris

Bildschirmfoto 2019-01-29 um 08.08.54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marwin
Das ist aber ein "alter Hut" und eigentlich schon seit November 2018 (oder früher) bekannt, dass Mojave APFS zur Pflicht macht, jedenfalls um Updates installieren zu können.
Tatsächlich, das war mir nicht bekannt. Aber das ist ziemlich blödsinnig von Apple.
 
Und? weiß jemand ob die knalltüten mal den lächerlichen usb2 bug mit den 2018er macbooks beseitigt haben?
 
hab grad nachgesehen...haben sie natürlich nicht. es geht ja rasend schnell bergab. man muss schon ganz schön fit sein um im jahr 2018 die usb2 schnittstelle kaputt zu entwickeln und dann nicht zu fixen. applaus
 
Und? weiß jemand ob die knalltüten mal den lächerlichen usb2 bug mit den 2018er macbooks beseitigt haben?
hab grad nachgesehen...haben sie natürlich nicht. es geht ja rasend schnell bergab. man muss schon ganz schön fit sein um im jahr 2018 die usb2 schnittstelle kaputt zu entwickeln und dann nicht zu fixen. applaus
Was gibt es denn bei den 2018er Books für einen Bug mit USB 2.0?
 
Es scheint, als gäbe es Probleme mit dem T2 Chip der, der die USB Prioritäten regelmäßig aus einander nimmt. Das führt bei Audio Streams, die nunmal oberste Priorität brauchen um nicht ab zu reißen aktuell zu krassen Dropouts. So ziemlich alle Hersteller von Audio Interfaces haben Probleme ihre USB2 Interfaces zum laufen zu bekommen. Was für Audio Produktion eine Katastrophe ist. Und tatsächlich auch einigermaßen unglaublich, wie man im Jahr 2018 tatsächlich USB2 kaputt bekommt.

https://www.gearslutz.com/board/music-computers/1232030-usb-audio-glitches-macbook-pro-2018-a.html

https://www.forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=27964

https://discussions.apple.com/thread/8509051
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, win2mac, Madcat und 2 andere
Geil, damit ist der Gedanke an nen Mini nebenbei wohl endgültig gestorben :D
 
Also auf meinem "Dosdude" MP3,1 wird das Update nicht gefunden. Mal abwarten was dazu berichtet wird, ob man den Comboupdater benutzen kann oder einen neuen Stick patchen und von dem es das System drüberziehen muss.
 
Mit viel Pech scheint es auch eventuell ein Hardware Fehler zu sein. Ja ich weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Die machen ja wirklich alles kaputt. USB2, Xcode is immer noch ne verbuggte lahme krücke, safari und internet videos mögen sich auch immer noch nicht wirklich gern, bei einigen scheinen die blue screens zurück zu sein, naja sparen wir uns die Liste. :D Als Schreibmaschine is mein 2018 Macbook immer noch richtig richtig gut.
 
ja ich weiß, eben deshalb kann man das pro auch weglassen ;-)
 
Also auf meinem "Dosdude" MP3,1 wird das Update nicht gefunden. Mal abwarten was dazu berichtet wird, ob man den Comboupdater benutzen kann oder einen neuen Stick patchen und von dem es das System drüberziehen muss.

Also beim DosDude Patch würde ich immer bei neuen Versionen einen frischen Stick anlegen und damit das "Neue" drüberbügeln. Funktioniert am besten und es gibt keine Probleme. ;)
 
Also beim DosDude Patch würde ich immer bei neuen Versionen einen frischen Stick anlegen und damit das "Neue" drüberbügeln. Funktioniert am besten und es gibt keine Probleme. ;)
Ist nur sehr Arbeitsintensiv... oder kann der "neue" Stick direkt über Filevault-verschlüsselte Volumes drüberbügeln?
 
vom Stick booten, im Festplattendienstprogramm das verschlüsselte Volume aktivieren und los kann gehen .... ;)
 
Zurück
Oben Unten