Mojave 10.14.3 ist raus

Ich hatte gestern auch kein Glück mit meinem Retina imac 27"
Der Installationsbalken bleibt bei ca 75% hängen und auch ein Ein- und Ausschalten bringt nichts.
Per SSH komme ich noch auf den imac, sehe aber keinen Prozess, der cpu-Leistung zieht oder Daten die auf die Festplatte geschrieben werden.
In meiner Verzweiflung habe ich versucht vom Mojave-USB-Stick zu booten, aber bin immer wieder im Installationsscreen gelandet.

Jemand ne Idee, wieso ich nicht ins Bootmenu oder den Recovery-Modus komme?
 
Zwei iMac 27" mit SSD aus 2017 problemlos von 10.14.2 auf 10.14.3 in ca. 20 Minuten aktualisiert.
 
Update beim 2018er Mini ohne Probleme
 
Hallo. Ich stelle fest, das die Mail-App und auch die Nachrichten-App seit dem Update mehr Zeit zum Starten brauchen als zuvor. Ist das noch jemanden aufgefallen?

Ich nutze ein MacBook Pro 15" late 2016 mit 512 GB Festplatte
 
Leider kann die Kalenderliste noch immer nicht in der Breite verstellt werden. Vor Mojave ging das. Der Mauszeiger verändert sich auch aber die Breite kann man nur verstellen, nachdem man die Kalenderliste einmal aus- und wieder eingeblendet hat. Habe ich bereits mehrfach apple mitgeteilt. Lästiger Bug aber natürlich nicht lebensnotwendig.
Nervt mich auch sehr!
 
Mac Mini Ende 2012 - problemloses Update.

Aber... Nach dem Umstieg auf Mojave bootete mein Mac nur sehr langsam, bzw. machte fast 1 Minute Gedenkpause (suchte vielleicht irgend etwas?) bevor der Apfel erschien und dann normal weiter machte. Ich hatte keinen Fehler gefunden, nur ab und zu entsprechende Meldungen anderer Nutzer, die das Gleiche hatte.

Dies ist nun beseitigt. Mein Mac bootet nun wie vor Mojave - zügig und innerhalb ca 30 s vom Ton bis arbeitsfähig nach Anmeldung.

Geht doch.

Cool dass das endlich gefixt ist. Dann riskier ich das Update auch dieses WE.
 
Update auf 10.14.3 gerade erfolgreich durchgeführt. System läuft soweit OK.

Nur mit der Sparachanpassung haben sie noch einen Bug drinnen.
Mein System ist auf Deutsch eingestellt und alle Menus / Dialogboxen kommen auch in Deutsch - bis auf eines... :confused:

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 15.20.29.png
 
Der Fehler findest sich schon lange in macOS. Das kommt nicht erst von dieser Aktualisierung, auch wenn es dir erst jetzt auffällt.
 
Nee, ich bin mir sicher vor 1 Stunde standen hier bei Mojave 10.14.2 die Buttons noch in deutscher Sprache da...
 
Es mag sein, dass es bei dir jetzt erst Auftritt. Aber der Fehler ist trotzdem alt. ;)
 
Update auf 10.14.3 gerade erfolgreich durchgeführt. System läuft soweit OK.

Nur mit der Sparachanpassung haben sie noch einen Bug drinnen.
Mein System ist auf Deutsch eingestellt und alle Menus / Dialogboxen kommen auch in Deutsch - bis auf eines... :confused:

Anhang anzeigen 257755
Der Fehler besteht leider tatsächlich schon seit Zeiten ... keine Ahnung, warum Apple den noch nie gefixt hat.
...und gibt es eine Lösung hierzu?
Ja, die gibt es. :)
... hier (klick!) nachzulesen.
 
iPhill - Du sprichst (schreibst in Rätseln :D)

Welcher Anleitung soll ich folgen um das Problem zu lösen?

Außerdem siehe Post #93...
 
iPhill - Du sprichst (schreibst in Rätseln :D)

Welcher Anleitung soll ich folgen um das Problem zu lösen?

Außerdem siehe Post #93...
Ich sagte doch: Anleitung und Edit folgen, vgl. jetzt oben, mein Posting. ;) (Hab' meinen eigenene Beitrag eben nicht mehr gefunden.)


Kurzfassung: Öffne Terminal.app und gib dort den Befehl:
Code:
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
ein, danach mit Enter bestätigen und warten, sobald die Sprachsetzung vollständig geladen ist, Deutsch auswählen, bestätigen und dann neu starten, jetzt sollte wieder alles passen. ;)
 
Danke iPhill - hat geklappt!!! :upten:

Musste aber nach dem Aufruf noch einmal rebooten...

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 15.46.14.png
 
Bei meinen MacBook lief es zuerst auch nicht. Es lag am nicht vorhandenen APFS!
 
Bei meinen MacBook lief es zuerst auch nicht. Es lag am nicht vorhandenen APFS!
Das ist aber ein "alter Hut" und eigentlich schon seit November 2018 (oder früher) bekannt, dass Mojave APFS zur Pflicht macht, jedenfalls um Updates installieren zu können.
 
Ich sagte doch: Anleitung und Edit folgen, vgl. jetzt oben, mein Posting. ;) (Hab' meinen eigenene Beitrag eben nicht mehr gefunden.)


Kurzfassung: Öffne Terminal.app und gib dort den Befehl:
Code:
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
ein, danach mit Enter bestätigen und warten, sobald die Sprachsetzung vollständig geladen ist, Deutsch auswählen, bestätigen und dann neu starten, jetzt sollte wieder alles passen. ;)

Viel zu umständlich, folgendes geht auch im Terminal:

Code:
sudo languagesetup
 
Zurück
Oben Unten