Mojave 10.14.1 ist da

Hätte ich bloss den Mund gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies gemacht, das gemacht, Kaka gemacht... :D
Frag lieber erst mal einen Grammatikpapst bevor Du solche Empfehlungen gibst. Englische Fremdworte sollten nämlich sehr wohl deutsch konjugiert werden: Quelle (ist leider nicht der Duden, aber ich hab' auch nur 30sec lang gesucht.)

edit: Och Mensch, rembremerdinger, lass Dein Posting doch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann schreib so wie ihr meint .
 
Ich will hier nicht den Grammatikpapst mimen aber wäre es möglich nicht immer diese Wörter wie upgegraded geupdated zu nutzen.

Wenn ihr schon Deutsch und Englisch mischen müsste dann vielleicht so : ich habe das Upgrade gemacht unisono ich habe ein Update gemacht.

Ich verstehe Dich; dennoch halte ich Deinen Vorschlag ebenfalls nicht für eine besonders gelungene Version ;-)

Letzten Endes ist aber sowohl bei Deiner wie auch bei meiner Version klar, was gemeint ist.


PS: Gerade auf duden.de nachgesehen: upgedatet und upgegradet. So ok?
 
Ich will hier nicht den Grammatikpapst mimen aber wäre es möglich nicht immer diese Wörter wie upgegraded geupdated zu nutzen.
Denn es gibt sie nicht mal im englischen Wortgebrauch
upgegraded heisst nähmlich übersetzt aufgearbeitet, und geupdated wird,mit Service angegeben.
Wenn ihr schon Deutsch und Englisch mischen müsste dann vielleicht so : ich habe das Upgrade gemacht unisono ich habe ein Update gemacht.
Soll das jetzt Satire sein und die Rechtschreib- und Satzzeichenfehler sind gewollt? :confused::D
 
Zurück
Oben Unten