moin - Tastenkombination für Großbuchstaben

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hallo und moin,

ich hab eine doofe Frage zu einer Tastenkombination. Ich bin auf el Capitan umgestiegen, hatte bei den Programmen vorher immer die atstenkürzel - einen Klick auf die Shifttaste und der Buchstabe wurde groß geschrieben. Das klappt jetzt nicht mehr, ich muss den Finger immer auf shift gedrückt halten um einen Großbuchstaben zu bekommen, es ist sehr nervig da ich die andere, verinnerlichte Variante sehr angenehm empfand. Irgendwie musste man mehrfach auf die Shifttaste klicken um diese Funktion zu aktivieren - nur wie und was ..... ?

LG mac-fan
 
Hört sich so an, als sei Deine "Shift-Lock" Taste deaktiviert.
Schau mal hier nach: Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastatur -> Sondertasten
Dort ganz oben steht die Einstellung für diese "Feststelltaste".
Die habe ich bei mir mal irgendwann deaktiviert, daher weiß ich das noch.

Falls es das NICHT ist, weiß ich leider nicht weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrahdt
Wird sich sicherlich in den Bedienungshilfen einstellen lassen.
 
ich wusste doch ...... ihr seit super - DANKE <3 Klappt wieder wie ich es gewohnt war.

mac-fan
 
Supertipp! Da wäre ich auch kaum angekommen. Gleichwohl wäre prima zu wissen, ob er auch beim macfan geholfen hat!
 
Waldschrahdt hab ich doch 2 Post weiter oben geschrieben - alles wieder ok. wie gewohnt. Bin beide Tipps durchgegangen, in Bedienungshilfen hat es dann geklappt.


LG mac-fan
 
Es war eher so gemeint, wie Klaus auch gefragt hatte. Alles klar!
 
Zurück
Oben Unten