Benutzerdefinierte Suche

möglichst viel mit der tastatur machen

  1. claars

    claars Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo,

    ich habe mir vor zwei monaten meinen ersten mac zugelegt (pb 15'') und bisher auf alle fragen, die trotz der sehr intuitiven bedienung aufgetreten sind, hier im forum eine antwort gefunden. dafür wollte ich mich erstmal herzlich bedanken.

    jetzt ist allerdings doch eine frage aufgetaucht auf die ich hier keine antwort gefunden habe, zu der mir aber auch kein guter suchbegriff eingefallen ist.

    wie kann ich ihne die maus oder das trackpad zu nutzen z.b. im drucken dialog von safari erreichen das nicht mehr "drucken" blau pulsiert, sondern "abbrechen".

    gruß

    claars
     
    claars, 22.06.2005
  2. todi

    todiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    hi.
    glaube nicht, dass das überhaupt geht
     
    todi, 22.06.2005
  3. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß leider auch nicht, ob es geht. Allerdings kann man mit Apfel-. (Punkt) abbrechen. Vielleicht hilft dir das.
     
    EllyRigby, 22.06.2005
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    989
    Das ist eine der wenigen Sachen, die mir selbst auch von Windoof her fehlen. Ich habe früher oft PCs nur über Tastatur gesteuert, was meist deutlich schneller ging. Beim Mac ging das schon unter Classic nicht, und ich wüsste nicht, daß Apple das bisher geändert hat – wobei es nicht allzu schwer sein dürfte einen Buttonwechsel über TAB zu implementieren.

    Einen Vorteil hat der Mac allerdings, der das Fehlen dieser Funktion verschmerzen lässt: Ich wüßte nicht, wann auf einem Mac jemals eine Tastatur oder Maus abgestürzt wäre (ohne, daß das ganze System hing). Am PC habe ich das dagegen öfter erlebt.
     
    Istari 3of5, 22.06.2005
  5. Memphisto

    MemphistoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Das geht doch mit der Tab-Taste und wenn der Cursor an der richtigen Stelle steht mit der Leer-Taste bestätigen.
     
    Memphisto, 22.06.2005
  6. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir sehr sicher, dass der durchschnittliche Macuser grundsätzlich mehr mit der Tastatur macht als der normale Windows XP Nutzer!

    Grüße,
    basti2701
     
    basti2701, 22.06.2005
  7. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    jup. mit tab kann amn zwischen den buttons wechseln und dann mit leertaste bestaetigen. musst aber in den systemeinstellungen bei tastatur & maus und bedienungshilfen irgendwelche hacken reinmachen. schau die beiden sachen einfach mal aufmerksam durch. da findeste dann die richtigen sachen
     
    cyber_jo, 22.06.2005
  8. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    jup. mit tab kann amn zwischen den buttons wechseln und dann mit leertaste bestaetigen. musst aber in den systemeinstellungen bei tastatur & maus und bedienungshilfen irgendwelche hacken reinmachen. schau die beiden sachen einfach mal aufmerksam durch. da findeste dann die richtigen sachen
     
    cyber_jo, 22.06.2005
  9. SeppiG4

    SeppiG4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    he, das ist überhaupt kein Problem,
    einfach die esc Taste drücken, easy :)
     
    SeppiG4, 22.06.2005
  10. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    wenns nur um ok oder abbrechen geht haste recht ;)
     
    cyber_jo, 22.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - möglichst viel tastatur
  1. Irish77
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    2.431
    Peabody
    27.11.2016
  2. XaO
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    374
  3. stolley
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    901
    Lor-Olli
    08.04.2009
  4. gogogoairheart
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    821
    Franken
    21.11.2016
  5. !picasso!
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    981