möglichst simpler irc client

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
hi,

es gibt einen menschen, zu dem ich meinen kontakt halten will und dafür nur irc in frage kommt! ich will mich nicht authen oder sonst was, ich will nur ab und zu in diesem einen channel mit dieser person nen querry führen! ohne großen schnickschnack! brauche einen kostenlosen irc client der mir genau den zweck erfüllt! nicht mehr und nicht weniger! gibts sowas?
 
Nimm xchat von xchat.org.
 
Dort wird auf die Darwinports verlinkt.
Wie installiere ich denn am einfachsten die Ports?
Muss ich in der Shell die ganzen Befehle absetzen oder gibt es was einfacheres?

Thomas
 
Original geschrieben von tsuribito
[...]mhmm komisch ich könnte schwören, dass die letztens noch von xchat.org dahingelinkt haben.
 

nope, wirklich nur Darwin Ports.
 
Klasse danke tsuribito,

aqua xchat hat funktioniert.
 
danke! das ist genau des, was ich gesucht hab! kann ich des irgendwo einstellen, dass er standartmäßig ins quakenet connected? ich find da keine einstellung!
 
Hier lang ...

Original geschrieben von mailtopp
danke! das ist genau des, was ich gesucht hab! kann ich des irgendwo einstellen, dass er standartmäßig ins quakenet connected? ich find da keine einstellung!
 

Unter Menü "File" "Server List" aufrufen und dann in der Liste links im Dialogfeld "Networks" Quakenet auswählen. Dann rechts im Feld "Server" deinen Server eintragen. Restliche Einstellungen tätigen. Fertisch :)

Wenn du dann rausfindest, wie DCC-Send File funktioniert, lass es mich wissen.. Da bin ich noch nicht hinter gekommen ... :(

wavey

Lynhirr
 
rechte maustaste auf den user und dann auf "direct client-to-client" und dann send file! meinst du des?
 
Serverliste, Editierungsmodus dort beim Quakenet einen Haken bei Automatisch verbinden setzen und dann noch nen Haken bei "Keine Serverliste beim Start" das wärs dann ;)

Edit: mhmm der erscheint hier irgendwie 20 min zu spät Oo
 
Testen

Original geschrieben von mailtopp
rechte maustaste auf den user und dann auf "direct client-to-client" und dann send file! meinst du des?
 

Hm, so einfach und ich komm nicht drauf. Da bin ich mal echt gespannt. Ich hatte da schon einige Sachen im Programm gefunden, aber nichts schien zu passen ...


Werd das probieren, sobald ich am Mac sitze. :)

Danke schon mal ... :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten