macOS Sierra Möglichst einfacher RAW/Jpeg Bildbetrachter gesucht.

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Was ich möchte für eine erste Sichtung meiner Bilder auf SD-Karte ist folgendes:

-formatfüllende Darstellung des Jpeg oder Raw auf meinem iMac.
-durchscrollen von Bild zu Bild mittels Cursor-Tasten.
-eine möglichst primitive App ohne jeglich Features, so einfach wie möglich.

Das war es schon! Wie ich finde keine großen Ansprüche.:)

Gibt es so etwas?
 
Vorschau.app + Vollbildmodus + Alle Bilder gleichzeitig öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Im Finderfenster/Ordner alle gewünschten Bilder markieren, ⌥⌘Y drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und lefpik
Ich mache es bei Jpegs zum schnellen Durchsehen und Aussortieren immer so:
Finder > Spaltenansicht > oberstes Foto anklicken > Leertaste für Schnellansicht > mit Hoch- und Runtertaste durchscrollen.
Bei dieser Durchsicht mit Leertaste in der Spaltenansicht kann man auch direkt beim Ansehen das jeweilige Foto mit cmd+Löschtaste sofort löschen, falls es nicht gefällt.
Es funktioniert leider nicht im Vollbildmodus.
Ob das bei Raw auch funktioniert, habe ich keine Ahnung.

Bildschirmfoto 2017-11-05 um 15.47.34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Vielen lieben Dank an Euch alle.
Das waren genau die richtigen Tipps. Ich dachte mir, dass es so einfach ist, bin aber irgendwie nicht drauf gekommen.

DANKE!
 
Bei dieser Durchsicht mit Leertaste in der Spaltenansicht kann man auch direkt beim Ansehen das jeweilige Foto mit cmd+Löschtaste sofort löschen, falls es nicht gefällt.
Genau so mache ich es auch. Da ist es wirklich schade, dass der Vollbildmodus nicht unterstützt wird, bzw dass man dann nicht mehr mit den Pfeilen das nächste Bild auswählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten