macOS High Sierra Möglichst Clemens Backup einspielen

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hi,
nachdem das neue MBP beim ersten Backup-Versuch schon das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich es im Store gleich wieder „umgetauscht“ und nun steht ein neues MBP (13er, Touchbar, 512 GB) hier bereit.
Leider ist beim ersten Migrationsversuch irgend etwas schief gegangen und ich habe alles auf Null gesetzt.

Beim Neustart würde ich nun gerne so wenig Systemeinstellungen wie nötig übernehmen, um nicht das neue MBP mit allzu viel Altem und Unzutreffendem zu überfrachten. Zumal auf dem alten sicherlich einige Datenfragmente von alten Programmen drauf sind, die schon auf dem alten Rechner nicht mehr drauf waren bzw. nicht mehr auf den neuen sollen.
Würde aber gerne z.B. den bisherigen Admin und vor allem die Druckeineinstellungen übernehmen. Wie kann ich so etwas bei der Migration gezielt auswählen?

Kann ich später über den Migrationsassi doch noch andere Sachen nachziehen?

Danke schon mal.
Holger
 
Funktioniert das Backup von Clemens nicht?
 
Haha, blöde Autokorrektur ... zu spät gesehen.

Migrieren von einem TM-Backup des alten MBP.

Es schien so, dass eben mehr als gewollt alte Einstellungen, Datenfragmente übernommen und vor allem wollte er permanent irgendwelche Kennwörter (Schlüsselbund) haben.
 
Zurück
Oben Unten