Möglichst aktueller Browser für Snow Leopard?

Läuft zwar, aber wie ich sehe ist die letzte Version die bei mir laufen würde von 2018 und da geht nicht einmal Wikipedia auf.

Oha, bei mir wäre die letzte lauffähige Version von 2014...

Naja, erstmal bin ich mit dem TenSixFox ja anscheinend ganz gut bedient.
 
Beim TE wird dann nur noch der langsame Prozessor einschränken.

Wie gesagt, der Legacy Browser ging bei mir nicht (YT lädt gar nicht), der TenSixFox dann aber schon. Den Prozessor sehe ich da übrigens nicht als den zwingenden Flaschenhals, eher die GPU.
Hab' vor einigen Wochen im Urlaub schon mal ein paar andere seltsame Zufallsbrowser ausprobiert - war immer nix, TenSixFox schlägt sich bisher mit weitem Abstand am besten. Will jetzt mal schauen, ob ich nicht vielleicht doch dafür noch irgendeinen wirksamen Adblocker installiert bekomme, dann sollte es nochmals flutschiger laufen (soweit man da überhaupt etwas als flutschig bezeichnen kann...). Wenn diesbezüglich jemand Tipps hat, immer her damit.
 
Danke! Gerade installiert. Das ist dann sogar der Firefox 52.9.1

Wie hast du das Menu auf Deutsch gestellt?

Ich habe die DE Sprachdatei heruntergeladen und per Doppelklick auch installiert, kann aber den laut Bedienungsanleitung erwähnten Punkt

Preferences > General >

  1. In the Menu bar at the top of the screen, click Firefox and select Preferences.
  2. In the General panel, scroll down to Language under Language and appearance.
  3. Click the Choose button next to Choose your preferred language for displaying pages to see your list of languages.
zum Umstellen auf Deutsch nicht finden?!
 
Ich hab das nur heruntergeladen und geöffnet ... das Menü war auf deutsch. Der hat einfach
die Sprache und sämtliche Einstellungen, Shortcuts usw. vom vorigen Firefox genommen.
 
Ich hab das nur heruntergeladen und geöffnet ... das Menü war auf deutsch.

Hmm, als ich nach der Installation des Nightly-Browsers das DE LanguagePack auf der Webseite doppelgeklickt habe, hat in der Nightly.app ein Dialogfeld mit »erfolgreich installiert« aufgepoppt, aber selbst nach einem Nightly (und Mac) Neustart bleibt die Bedienung englisch. Lesezeichen und Einstellungen sind aber wie bei dir übernommen worden.

Seltsam, ich habe nun ein installiertes DE Languagepack bei den Add-Ons gefunden, welches aber auf die DE Lokalisation keine Auswirkungen hat:
Bildschirmfoto 2021-09-20 um 14.02.49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du denn so oft beim Firefox in irgendwelchen Einstellungen und Menüs rummachen, dass es zwingend in Deutsch sein muss? Mich schert das Englische eigentlich gar nicht, ich benutze ja nur die Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
TenSixFox ist doch gut, nur schade das er auf Englisch ist.
 
PaleMoon ist wohl der Neueste, kackt natürlich ab und zu ab. Google mal, PaleMoon OSX.
 
Ich z.B mag lieber Deutsch, da ich Deutscher bin.

Schon klar. Aber wie gesagt, an sich bekommt man doch von der Sprache des Browsers im täglichen Leben kaum was mit. Das, was man eigentlich braucht, ist ja optisch dargestellt. Also ich kann damit zumindest prima leben. Wenn ich über ein funktionierendes deutsches Sprachpaket stolpere, nehme ich es, wenn nicht, dann eben nicht.
 
Ich möchte ja nicht frech wirken, aber wenn ich etwas möchte, dann ist es mir egal ob es einen anderen wichtig ist oder nicht und bedarf keine Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten