Möglichkeiten wegen Windows-Programmen gesucht?

M

MacNeuling24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

eine Frage, ich hab ein Programm was nur unter Windows läuft.

Will deshalb aber nicht extra Windows auf meinen MacBook installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Wenn Du wirklich KEINE Alternative für das Programm findest dann stehst Du vor folgendem Problem:

Entweder Parallels, d.h. Kosten dafür aber nahtlose Systemintegration oder Boot Camp und keine Kosten aber dafür Partitionsaufwand.

Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile ... die Windows Lizenz wirst Du auf jeden Fall brauchen (es sei denn Du testest ob das Programm unter CrossOver läuft - Link siehe Post #2 von AgentMax)
 
gab es da nicht auch noch irgendwas mit wine, bzw. darwine? vieleicht mal in die suche eingeben. (oder es finden sich gleich leute die mich für diesen blöden vorschlag zusammenstauchen:D )

ansonsten müsste paralells am sinnvollsten sein, speziell die bald rauskommende version. die kann nämlcih eine bootcamp partition benutzen (dh. "einfache" sachen werden bequem in paralells erledigt, hardwareaufwändigere sachen laufen auf dem gleichen windows unter bootcamp) und hat den sogenannten coherence modus (windows anwendungen laufen in ihrem eigenen fenster in osx, windows bleibt schön im hintergrund).
siehe hier:
klich mich
und mich auch

vert
 
Das Grundproblem ist, das Window den Programmen wichtige "Dienste und Bibliotheken" zur Verfügung stellt ohne die sie natürlich nicht laufen. Will man jetzt Windows-Programme ohne Windows zum laufen bekommen, so muss man Ihnen trotzdem diese benötigte Windows-Umgebung zur Verfügung stellen. Du siehst also jetzt hoffentlich, dass es nicht ohne das jeweilige Betriebssystem oder einen passenden Ersatz geht! (Wobei so ein Ersatz eben wesentlich unvollständiger ist als das Original…)
 
Zurück
Oben Unten