Möglichkeiten Probleme zu identifizieren ?

DomAdAstra

DomAdAstra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
20
Moin :),

eine kurze Frage in die Runde. Gibt es von MacOS ein Log der Systemereignisse ?
Vor ein paar Tagen ist mein Mac mini im Ruhezustand unter MacOS 12 abgestürzt und neugestartet, heute nun ist der Mac unter MacOS 13(nach dem Absturz auf MacOS 13 geupdatet) nicht mehr aus dem Ruhezustand aufgewacht, Tastatur war ohne Strom und Bildschirm ging nicht mehr an. Musste den Mac mini hart per Knopf neu starten.

Würde gerne rausfinden was hier gerade los ist, sowas sollte ja nicht passieren, finde ich jedenfalls ;)

Habt noch einen schönen Sonntag Abend!
 
Findest Du über die Konsole-App.
 
Wobei die Einträge in der Konsole nicht unbedingt nutzerfreundlich sind.
Aber es gibt ja immer die Möglichkeit, relevante Teile - so man sie identifizieren kann - hier reinzustellen und zu hoffen.

Im oben erwähnten Fall würde ich mal EtreCheck benutzen und den Report anschauen oder hier reinstellen - dabei dem Programm unbedingt Vollzugriff erlauben. Das Programm listet auf, was so installiert ist und ob vielleicht veraltet oder inkompatibel, persönliche Daten sind nicht enthalten.
https://etrecheck.com/en/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DomAdAstra und dg2rbf
Danke für den Tipps ihr beiden :)
In der Tat verstehe ich da nicht viel, aber Thread dazu ist hier bereits offen und mir wird geholfen und erklärt.

Etrecheck werde ich mir auch gleich einmal downloaden, mal schauen was mir da angezeigt wird und wie viel ich da dann verstehe ;)
 
Zurück
Oben Unten