Möglichkeiten des Bluetoothmoduls

B

Burton83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was ich mit dem Bluetoothmodul in Verbindung mit dem Handy alles anstellen kann.
Ich besitze ein Siemens S55 mit Blauzahn.
Wie kann ich damit z.B. mobil ins Internet und was kostet mich dass? Was kann ich sonst noch damit machen?

Thx,
Gruß,
Burton
 
Hallo!
Genau kann ich dir das nicht sagen.
Du kannst vermutlich das Adressbuch synchronisieren und Sms vom Laptop aus senden.
Und du kannst natürlich über das Handy per GPRS ins Internet.
Kostet allerdings ca. 5 Cent pro 10kb!!!
Lohnt sich höchstens, um mal von unterwegs eine dringende (text only) Email zu verschicken.

Viele Grüße
 
naja du kannst damit so einiges machen

(tolle aussage wah ;)

also:
-mit dem rechner übers handy online gehen preis hängt von deinem vertrag ab
-über isync das telefonbuch syncen (glaube geht mit s55)
-bilder vom rechner auf handy und anders rum (geht zumindest bei sony/ericsson)

als erstes musst du dafür dein telefon mit dem mac "paaren" also sie müssen sich vorstellen und als freunde akzeptieren :p
und dann musst du das handy als modem konfigurieren.

bei S/E kann man auch itunes/dvdplayer und andrers vernbedienen,
die maus mit dem handy übernehmen
sms auf dem rechner tippen und übers handy senden (kostet soviel wie vom handy aber ohne knoten in den fingern ;)
vom mac wählen/ anrufe annehmen/abweisen usw.

habe nur S/E deswegen keine garantie das es mit dem s55 auch so super funzt aber probiers mal aus ;)

gruß bekazor
 
Ok, thx, für die Antworten.
Das mit dem Synchronisieren und "kennenlernen" war mir schon bekannt.
Jedoch klingt das mit dem Fernsteuern sehr interessant.
Hab gefragt, weil ich nicht weiß, ob ich das Modul gleich BTO integrieren lassen soll, denk aber schon, dass ich die 49 Euro "in die Zukunft investier".

Burton
 
Preise GPRS

Die meisten ( alle ? ) Provider bieten inzwischen Volumentarife an, z.B. 1 MB für XY€ pro Monat.
Oft werden diese Tarife gestaffelt angeboten: für "Ab-und-zu-mal-mit-dem-Handy-Mailabrufer", für "täglich-viele-Mails-Abrufer", für "täglich-sehr-viel-Surfer"etc. pp.

Schau einfach mal auf der HP Deines Providers vorbei und manövriere Dich durch den Dschungel der Tarife....;)

Viele Grüsse
Boris
 
Zurück
Oben Unten