Möglichkeiten des Bluetoothmoduls

  1. Burton83

    Burton83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren, was ich mit dem Bluetoothmodul in Verbindung mit dem Handy alles anstellen kann.
    Ich besitze ein Siemens S55 mit Blauzahn.
    Wie kann ich damit z.B. mobil ins Internet und was kostet mich dass? Was kann ich sonst noch damit machen?

    Thx,
    Gruß,
    Burton
     
    Burton83, 03.11.2003
  2. ricky2000

    ricky2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Hallo!
    Genau kann ich dir das nicht sagen.
    Du kannst vermutlich das Adressbuch synchronisieren und Sms vom Laptop aus senden.
    Und du kannst natürlich über das Handy per GPRS ins Internet.
    Kostet allerdings ca. 5 Cent pro 10kb!!!
    Lohnt sich höchstens, um mal von unterwegs eine dringende (text only) Email zu verschicken.

    Viele Grüße
     
    ricky2000, 03.11.2003
  3. bekazor

    bekazorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    naja du kannst damit so einiges machen

    (tolle aussage wah ;)

    also:
    -mit dem rechner übers handy online gehen preis hängt von deinem vertrag ab
    -über isync das telefonbuch syncen (glaube geht mit s55)
    -bilder vom rechner auf handy und anders rum (geht zumindest bei sony/ericsson)

    als erstes musst du dafür dein telefon mit dem mac "paaren" also sie müssen sich vorstellen und als freunde akzeptieren :p
    und dann musst du das handy als modem konfigurieren.

    bei S/E kann man auch itunes/dvdplayer und andrers vernbedienen,
    die maus mit dem handy übernehmen
    sms auf dem rechner tippen und übers handy senden (kostet soviel wie vom handy aber ohne knoten in den fingern ;)
    vom mac wählen/ anrufe annehmen/abweisen usw.

    habe nur S/E deswegen keine garantie das es mit dem s55 auch so super funzt aber probiers mal aus ;)

    gruß bekazor
     
    bekazor, 03.11.2003
  4. Burton83

    Burton83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok, thx, für die Antworten.
    Das mit dem Synchronisieren und "kennenlernen" war mir schon bekannt.
    Jedoch klingt das mit dem Fernsteuern sehr interessant.
    Hab gefragt, weil ich nicht weiß, ob ich das Modul gleich BTO integrieren lassen soll, denk aber schon, dass ich die 49 Euro "in die Zukunft investier".

    Burton
     
    Burton83, 03.11.2003
  5. Apfel-Lover

    Apfel-LoverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Preise GPRS

    Die meisten ( alle ? ) Provider bieten inzwischen Volumentarife an, z.B. 1 MB für XY€ pro Monat.
    Oft werden diese Tarife gestaffelt angeboten: für "Ab-und-zu-mal-mit-dem-Handy-Mailabrufer", für "täglich-viele-Mails-Abrufer", für "täglich-sehr-viel-Surfer"etc. pp.

    Schau einfach mal auf der HP Deines Providers vorbei und manövriere Dich durch den Dschungel der Tarife....;)

    Viele Grüsse
    Boris
     
    Apfel-Lover, 04.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Möglichkeiten des Bluetoothmoduls
  1. joptimus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    749
  2. spacenut
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.569
    freucom
    11.05.2016
  3. spacenut
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    520
    rembremerdinger
    01.04.2015
  4. pippolino
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.186
    CharlieD
    15.06.2006
  5. Colt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    747