Möglichkeit um mit Win und Mac auf Dateien zuzugreifen

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich suche eine Möglichkeit um auf Dateien zuzugreifen egal ob ich unter Win oder Mac arbeite.

Unter Win wird mir die Mac Part. nicht angezeigt und unter Mac OS X kann ich die Win Part. nicht ändern um da event. einen Ordner mit den Dateien anzulegen etc.

Hat da vllt jemand eine Lösung?

Danke,

Lukas
 
für win macdrive oder hfsexplorer
für mac ntfs-3g/macfuse oder paragon ntfs
 
Eine FAT Partition anlegen :)
 
und habe ich sonst noch irgendwie ne Chance unter Mac OS X Daten auf die Win Part. zu packen? Ich dachte immer das geht bis 32 GB :noplan:
 
32gb limit hast du nur unter windows, da die wollen, dass du auf NTFS gehst...
os x und linux machen dir auch größere fat partitionen...
allerdings bliebt dann das 4gb file limit...

installier dir ntfs-3g/macfuse und fertig...
kostet nichts...
 
Oder du nimmst eine Netzwerkfestplatte.
 
Hallo,

ich wollte mir gerade unter Win MacDrive 7 installieren und da wird folgendes angezeigt:

A potential conflict has been found

An SPTD drifer from Duplex Secure is installed on you computer.

Older versions of this driver prevent mounting of some Mac disks.

You should uninstall SPTD or ensure that version 1.35 or newer is installed.


Was heißt das? Ich kann mich nicht erinnern so eine Software installiert zu haben.

Ich habe mit der Suche eine sys Datei gefunden, die SPTD heißt und unter C:\WINDOWS\system32\drivers liegt.



Wenn ich hfsexplorer starten will, kommt das ich keine Virtuelle Maschiene habe :noplan:
Danke

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist das alles ein bissl zu blöd und ich habe jetzt versucht meine ext. zu formatieren.

Ich habe zwei Part. drauf gemach, die eine in extended Journaled und bei der andere habe ich freier Speicherplatz angegeben.

Wie muss ich jetzt weiter fortfahren?
 
danke für deine Antwort.

Ich denke über meine ext. Platte geht die Sache am einfachsten.


Nur wie kann ich wieder Macdrive deinstallieren?

Die Dateien einfach in den Müll ziehen klappt nicht :noplan:

Danke
 
Guten Tag,

ich habe meine ext. Festplatte jetzt mit FAT32 formatiert, damit ich unter Win und OS X vollständig drauf zugreifen kann.

Nun habe ich aber gestern einen Überraschung erlebt. Auf der Festplatte sind nur ca 30 GB belegt, allerdings wollte Win mit keine Datei (2-3GB) mehr drauf kopieren und sagte mir, meine Platte sei voll oder sowas ähnliches.

Ich dachte immer die Sache mit den 32 GB war, dass man nur max. 32 GB große Files auf einmal kopieren kann.

Ist das jetzt wirklich so oder liegt da eine Fehlfunktion vor?

Wenn dies beabsichtigt ist, kann man dann irgendwie die Sperre umgehen?

Danke

Lukas
 
nicht eher 4GB?
FAT32 kann keine dateien größer als 4GB...

lass doch mal ein chkdsk unter windows laufen...
 
Partitionen unter Win auf FAT32 waren auf 32GB begrenzt, Files auf 4GB.
 
also, heißt das, dass ich max Files mit 4GB kopieren kann und die Platte bei max 32GB voll ist??
 
nein, unter windows kann man nur FAT32 partitionen machen mit max. 32GB.
unter linux/os x kannst du aber größere machen.
bleibt nur das filesize limit von 4GB...
 
Achso, danke dann habe ich es verstanden.

Dann war das File event. doch größer als 4GB und deswegen hat es nicht funktioniert.

Danke,

Lukas
 
Zurück
Oben Unten