Möglichkeit die Registrierung abzubrechen?

G

Gibbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wenn man ein neues MacBook kauft muß man ja bei Erstaktivierung seine persönlichen Daten eingeben. Gibt es eine Tastenkombie mit der man das abrechen bzw. nicht durchführen muß?
 
Apfel + Q

Das sollte gehen.

P.S.: Warum geht das Apfel Symbol hier in Macuser eigentlich nicht?

Traurig! ;-P
 
geb die daten ein, aber habe noch keine verbindung zum internet. dann kannst du im persönlichen home verzeichnis die registrierung löschen ...
 
ich habe diese registrierung abgesendet, war das jetzt ein Fehler ?
was passiert denn nun ??
was sind die Vor- und was die Nachteile ?
 
ich habe diese registrierung abgesendet, war das jetzt ein Fehler ?
was passiert denn nun ?
Du bist jetzt in Apples Registrier-Datenbank.
Zusätzlich wurde deine Personaldaten mit Seriennummer und MAC-Adresse deines Computers bei der NSA und dem Department of Homeland Security erfasst.
 
Zusätzlich wurde deine Personaldaten mit Seriennummer und MAC-Adresse deines Computers bei der NSA und dem Department of Homeland Security erfasst.

Wusste ich bislang zwar nicht, dachte mir jedoch schon daß da irgendein Unfug mit gemacht wird. Deswegen hatte ich die Reg. schon immer unterbrochen. Danke für den Hinweis.

domeru
 
Du bist jetzt in Apples Registrier-Datenbank.
Zusätzlich wurde deine Personaldaten mit Seriennummer und MAC-Adresse deines Computers bei der NSA und dem Department of Homeland Security erfasst.

Wusste ich es doch, dass da irgendwo ein Hacken ist bei der Registierung:Pfeif:

LG
UnixLinux
 
@performa:

zuerst musste ich ja grinsen als ich deinen beitrag las. und dann habe ich herzlich gelacht als ich sah dass man dir den blödsinn auch noch glaubt.

aber irgendwie macht es mich dann doch nachdenklich. vermutlich sind die deutschen im tiefen tal der post-schöder´schen-anti-amerikanismus-verdummung stecken geblieben :-(
 
Wird die Registrierung die am Anfang gemacht wird überhaupt verschickt. Habe irgendwo bei MU gelesen, dass dies nur für das Adressbuch genutzt wird, also keine Registrierung ist...:Pfeif: Das Absenden wird ja erst durch das aktivieren des Links "Registrierung senden" im Dokumente Ordner getätigt.
 
...und dann habe ich herzlich gelacht als ich sah dass man dir den blödsinn auch noch glaubt.

Weiß man es, was tatsächlich mit den Daten gemacht wird? Übrigens ist um 3 Uhr nachts der Kopf auch nicht mehr so frisch. Den Amis traue ich alles zu. Auch Applehausen. Neuerdings tragen sie ja auch die e-mail Adresse und Namen in mp3 Dateien ein, wenn sie im iTunes Shop gekauft werden. (Läßt sich zwar entfernen, ist aber dennoch ärgerlich.)

...aber irgendwie macht es mich dann doch nachdenklich. vermutlich sind die deutschen im tiefen tal der post-schöder´schen-anti-amerikanismus-verdummung stecken geblieben :-(

Nachdenklich macht mich eher die Datensammelwut der Computergroßhirne dieser Welt. Und Amerikakritisch bin ich schon seit den 70ern (nicht Anti-Amerikanisch), da brauche ich keinen Schröder für - und wie sich immer wieder zeigt, mit gutem Grund. Weshalb werden z.B. alle Banktransaktionen in der EU ausgerechnet auf einem Server in den USA gespeichert. In einem Land, wo bestimmte Behörden jederzeit Zugriff auf diese Daten haben können? Das nur am Rande erwähnt.

domeru
 
Zurück
Oben Unten