Mögliches Security Problem nach Installation gecrackter Software

Naja, scheint weitestgehend runter zu sein. Aber immer noch arge Probleme. Das System kann ja nicht rund laufen.
 
Antivirus software: Apple and Avira
 
Der Rechner wurde seit 15 Tagen nicht mehr neu gestartet, wäre nach den ganzen „Aktivitäten“ vielleicht einen Versuch wert
 
TNT ist in der Cracker-Szene bekannt. Dass er Schadcode über seine Cracks installiert, kann ich mir nicht vorstellen, da das seinem "Renommée" schaden würde.
Wie meine Vorredner bereits schrieben, ist der Rechner durch ganz andere Dinge bereits sehr ausgelastet. Das kannst Du doch am Etrecheck-Protokoll sehen. Kümmer dich doch erstmal um diese Probleme und schau dann weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und walfreiheit
Gestern um 12 hat der TE den Thread gestartet. Jetzt ist zwar wieder die AV Software halbwegs unten, allerdings immer noch nichts in Ordnung.
Egal wie man sich beim Neuaufsetzen anstellt. In der Zeit hätte man den Rechner schon 3 mal neu aufsetzen können.

Davon wird zwar der Akku nicht besser, aber die ganzen Nebenschauplätze wenigstens gelöst, inkl. voller Platte etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und walfreiheit
Gestern um 12 hat der TE den Thread gestartet. Jetzt ist zwar wieder die AV Software halbwegs unten, allerdings immer noch nichts in Ordnung.
Egal wie man sich beim Neuaufsetzen anstellt. In der Zeit hätte man den Rechner schon 3 mal neu aufsetzen können.

Davon wird zwar der Akku nicht besser, aber die ganzen Nebenschauplätze wenigstens gelöst, inkl. voller Platte etc.
:unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, pbro und Nutzloser
Backblaze ist auch noch drauf und Aktiv vielleicht versucht er auch immer ein Back-up zu machen, das kann schon mal bei der Kiste eine hohe Last erzeugen

Hier gibt es nur eine Option, das ist neu aufsetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Backblaze ist auch noch drauf und Aktiv vielleicht versucht er auch immer ein Back-up zu machen, das kann schon mal bei der Kiste eine hohe Last erzeugen

Hier gibt es nur eine Option, das ist neu aufsetzen
Nee, das bekommt man überhaupt nicht mit.
 
TNT ist ein Bekannter russischer Hacker, ich spielte früher viel damit. Aber besser Finger weg von solcher Software. Und den Mac neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten