Mögliche Releases auf der MWSF 2005

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
An anonymous submission today points to some possible releases at MWSF in January:

New eMacs
1.6 Ghz G5 across the line -- 533 mhz bus like the iMac. ATI Radeon 9600 with 64 MB VRAM.

Combo $899
Superdrive $999

New Powerbooks
G5s are nowhere near ready as are dual G4s. There will however be slight upgrades and price drops.

12" - upgrade to 1.5 Ghz G4, BT/AE built in (like the new iBooks), 80 GB HD, Mobility Radeon 9700 (64 MB) Price $1399
15" - upgrade to 1.67 Ghz G4, BT/AE built in, 80 GB, Backlit keyboard standard, Mobility Radeon 9800 (128 MB VRAM) Price - $2299
17" - Same as 15" except 17" display - $2599

Keynote 2
-new transitions
-GREATLY improved performance
-New 'media tab' allowing easy access to photos, music and movies -- similar to how it is integrated in iDVD

Quicktime NG (next-gen)
First major change in the .mov format since QT 3. Integrated H.264, MP4, and Wavelet technology.
Support for .ogg, heAAC, and FLAC audio. (these will also be available for playback in new iTunes)
Apple is currently negotiating to get the full trailer for Episode III and the full trailer for Batman Begins to be released on keynote day -- to view would require download of NG.
New Pro key needed. Lower Price $19
 
Na da bin ich ja mal gespannt...
 
New Powerbooks G5s are nowhere near ready as are dual G4s. There will however be slight upgrades and price drops. 12" - upgrade to 1.5 Ghz G4, BT/AE built in (like the new iBooks), 80 GB HD, Mobility Radeon 9700 (64 MB) Price $1399 15" - upgrade to 1.67 Ghz G4, BT/AE built in, 80 GB, Backlit keyboard standard, Mobility Radeon 9800 (128 MB VRAM) Price - $2299 17" - Same as 15" except 17" display - $2599

ja sicher und ich bin der Weihnachtsmann
 
Wieso klingt vernünftig. Preis runter weil der G4 schon lange lange lange nix mehr für das PowerBook taugt. Irgendwie müssen sie sie ja verkaufen.
 
Hört sich realistisch an und deckt sich mit vielen anderen Rumors. Schade, wieder ist die überraschung weg...
 
na, so schlecht find ich den G4 in meinem PB nun auch nicht :D
 
Sorry, aber der G4 ist Elektronikschrott. Da sind "die Anderen" mit dem Pentium M sowohl in Rechenleistung als auch Stomverbrauch deutlich weiter vorne. Ein Chip der nur in Ermangelung einer (vermarkbaren) Alternative verbaut wird. Die Apple-Notebook CPUs sind praktisch je ein Jahr zu alt.

Reminder: In der Ursprünglichen Roadmap von Motorola sollte der Desktop-G5 im Jahre 2002 kommen.
 
naja, ihr müsst ja beachten, dass das "mögliche" erscheinungen sind! vielleicht gibt es ja doch nen dualcore oder nen g5!
 
ich tippe, dass der dualcore-G4 erst Mitte 2005 kommt als letzter Prozi der G4. Ende 2005 wird dann auf G5 umgestellt. das mit dem G5 eMac kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, würden doch zuviele (zukünftige) iMac-Käufer den günstigeren eMac bevorzugen...
 
nen eMac G5 wäre echt krass ... da können die die Produktion vom iMac richtig runterfahren.
 
@Wuddel: hmm, der Pentium M ist auch nicht soooooooooooooo toll. hab da nicht so tolle erfahrungen gemacht...
und wieviel leistung braucht man denn wirklich unterwegs??
 
thomsen schrieb:
ich tippe, dass der dualcore-G4 erst Mitte 2005 kommt als letzter Prozi der G4. Ende 2005 wird dann auf G5 umgestellt. das mit dem G5 eMac kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, würden doch zuviele (zukünftige) iMac-Käufer den günstigeren eMac bevorzugen...

der aber nen crt monitor hat und lauter ist....
wobei: dann müssten die aber in sachen graka im iMac auch zulegen!

ich bin mal gespannt! ich hätte nächstes jahr bitte ein upgrade der PowerMac G5 und/oder iMac G5, sowas in der richtung wollt' ich mir eh zulegen!

so long
mick
 
New eMacs
1.6 Ghz G5 across the line -- 533 mhz bus like the iMac. ATI Radeon 9600 with 64 MB VRAM.

und natürlich mit 15 resp. 17" TFT... ;-)
 
was soll es für einen sinn machen einen 1.67 GhZ Prozzi in ein 15 Zoll PB zu verbauen, da würden sich ja nicht gerade um vieles schneller werden und der Abstand zum viel billigeren iBook würde auch nicht sehr ausgebaut werden.

Ich tippe schon auf 1.8 GhZ in der Spitzenausstattung ob jetzt G4 oder G5, aber die 1.8 müssen sie erreichen um mit den anderen Herstellern mithalten zu können.

eMac glaube ich auch nicht mit G5, denn der G5 Prozzi alleine kostet ja fast die Hälfte des eMacs und das geht noch nicht.

Power Mac kann ich mir mit 3 GhZ Dual vorstellen. Werden wahrscheinlich mit 1.8 Single, 2.0 Dual, 2.5 Dual und 3.0 Dual verkauft.

iBooks werden nicht schon wieder upgedatet und iMacs auch nicht.

Außerdem glaube ich dass viel neue Software kommen wird, u.a. iLife '05, vielleicht Tiger, ....

Ich denke das wird wohl eine der größten Neuvorstellungen der letzten Jahre.
 
ich denke, die iMacs werden einwenig überarbeitet, vor allem wird es eine etwas Leistungsfähigere GRAKA geben.
 
Maniator schrieb:
Power Mac kann ich mir mit 3 GhZ Dual vorstellen. Werden wahrscheinlich mit 1.8 Single, 2.0 Dual, 2.5 Dual und 3.0 Dual verkauft.

ich denke (hoffe) dass der 1,8er dual wegfällt. bei gleichzeitiger preissenkung!

Maniator schrieb:
Außerdem glaube ich dass viel neue Software kommen wird, u.a. iLife '05, vielleicht Tiger, ....
iLife '05 schon eher, Tiger nein...
 
und bei den PowerMacs geb ich Maniator recht, ausser dass der Single auch einen kleinen SpeedPump auf 2GHz bekommt..

Have Fun!!
 
Zurück
Oben Unten