Mögliche Grafikkarten DC G5

N

nismo2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
Abend..

welche grafikkarten (ATI/nVidia) gibt/gab es für den PowerMac G5 DualCore mit PCIexpress ?

herausgefunden habe ich folgende:

nvidia 6600LE - 128MB
nvidia 6600GT - 256MB
ATI X1900 - 512MB

gibt es noch weitere?
 
da gab es nur:

6600 LE 128MB
6600 256MB
7800 GT 256MB
Quadro FX 4500 512MB

Die X1900 ist für Intel Macs und läuft nicht im G5
 
Sorry fürs Ausgraben.

Läuft die ATI auch unter Leopard? Bringt die Karte einen zusätzlichen Leistungszuwachs? Habe momentan eine 6600 256MB drin, daran hängen 2x Apple Cinema Displays 20". Die ATI würde ich zusätzlich einbauen um je eine Grafikkarte pro Display zu haben. Ich nutze vorallem die CS3 und plane ev. auch Aperture 2 zu brauchen (momentan LR).

Lässt sich die ATI problemlos auch passiv kühlen, bzw. den Lüfter durch einen leiseren ersetzen?
 
habe die x1900 g5 edition drin. loft unter leo ohne probs .. obwohl die performance unter 10.4 besser war. passiv kühlen geht nicht, aber es gibt die leisen artic cooler dafür. evtl. verkaufe ich auch meine .. schreib mir mal ne PM mit preisvorstellung bei interesse
 
ist es möglich die ATI parallel mit der nvidia zu betreiben? oder hat der G5 nur einen steckplatz? (kann gerade nicht schauen, G5 steht im büro)
 
Kann mir jemand sagen ob sich die beiden Grafikkarten parallel betreiben lassen? Vielen Dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten